Beiträge von AS_Franken
-
-
Das wäre ja super, dann könnten wir (wenn wir einen ev6 schon hätten) tatsächlich im Notfall etwas Strom tanken. Also dann erst 2023 im Winter..
-
habe mir auch einen GT bestellt. Der kommt aber sicher wohl nicht vor Ende 2023 - trotzdem:
-
sagt mal, warum gibt es bei diesem Forum keine Bestell- und Produktionsübersicht wie beim Mach e ?
Mir geht es vielmehr daraum auch mal zu sehen was ihr alle so bestellt. Farbe und Leistungsmerkmale. Die Probefahrt mit dem GT-Line volle Hütte habe ich schon gemacht. Will mir für 2024 einen bestellen (denke so lange wird es dauern!) und bin mir wirklich absolut nicht sicher was und welche Farbe.
-
-
OK, Du hast recht, auf einen weiteren Rabatt hat man keinen Anspruch. Aber auf den gesetzlichen schon. Dann mach ich mal die Rechnung:
46990 Grundpreis
2700 P1
1690 P4
1000 WP
720 Farbe
1000 Überführ.
54100 Gesamtpreis Brutto ohne jeglichen Rabatt. Jetzt muss man die 6000 + 3570 abziehen, bleiben 44530 EURO übrig. Aber man verlangt 48290, es bleibt eine Diskrepanz von 3760 EURO (ca. die Höhe des gesetzlichen Rabattes).
Hoffe ich habe nichts vergessen. Mir gehr es hier nicht um höhere Rabatte, das Angebot beinhaltet keine zusätzlichen Rabatte und die gesetzlichen werden nicht gegeben. Sollte ich mich verrechnet haben, so sagt bitte Bescheid.
Euch ist schon klar: Der Händler muss den Rabatt gewähren da dieser vom Hersteller und nicht vom Händler stammt. Das ist vermutlich auch der Grund warum sich der Händler um die Förderung bemühen will. Denn die gibt es nur bei einer korrekt ausgestellten und mit dem Herstellerrabatt von 3000 + 19 % MwSt. ausgestellt sein muss.
-
gruß an alle.
ich reihe mich auch mal ein. hab das forum hier gerade erst gefunden und die letzten ~50 seiten mal überflogen. schon interessant :)..
bestellt habe ich anfang mai. bei uns ist es im endeffekt je früher desto besser, da wir bei uns in der familie teilweise wieder aus dem homeoffice raus müssen und wieder 2 autos benötigen. zur zeit pendel ich mit dem motorrad.. oder einer von uns bleibt daheim. noch geht es aber im winter wird es dann eng. mal schauen ob ich dann übergangsweise mieten muss
Willkommen aus Franken!
-
-
Passau - Berlin mehrfach, 130 mit aktiviertem HDA, ca. 20-22kWh, bei 20-30C. Im Winter ca. 23-25 kWh, je nach Wetter
Danke - das ist eine gute Info!
-
Die ganze Debatte wurde ja damit ausgelöst, dass keine Mittel für die Förderung im vorläufigen Haushaltsentwurf 2023 des Bundes drin sind. Insofern würde das der Theorie von Verleihnix komplett widersprechen, denn auch dafür bräuchte es Mittel für die Förderung die im Jahr 2023 ausgezahlt werden müssten.
Insoweit erscheint mir diese Variante eher unwahrscheinlich zum jetzigen Zeitpunkt
Ja da hast Du grundsätzlich recht! Stellt sich nur die Frage wie viel Einfluss die Deutschen Hersteller auf die Regierung haben. Könnte ein echter VW Bonus für den ID3 < 40.000 € LP oder noch kleinere Fahrezeuge werden. Denke die Förderung für kleine Autos (das kommt VW ja gelegen) wird besser sein als die Förderung für LP > 60.000 €. Aber auch das ist immer nur eine Spekulation. Sehen wir also den Pressemitteilungen der Bundesregierung Ende 2022 oder Anfang 2023 mit großer Spannung entgegen. Alles ist Spekulation!