Am Dienstag kommt ein Update von mir
Beiträge von Tenker
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@ll
Stafan hat einen Bericht über meinen Kia EV6 Fall ind seinem YT-Kanall veröffentlicht.
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Ich hoffe irgendwann, auf eine Reparatur bei Kia.
VG
Tenker
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@ll
Dein Tipp war der BESTE
Stefan hat heute persönlich meine Email bentwortet und hochgeschätzte Tipps übermittelt.
Meine Beschwerde habe ich soeben an kundenbetreuung@kia.de mit CC an Insider@nextmove.de
verschickt.
Wir warten auf die Kia Reaktion
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koaschten welchen Stefan meinnst Du?
Ich habe an Elektromobilitaet_1.0@web.de drei Emails verschickt, der Antwortet leider nicht
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Ist der "unfähige" Laden dein Verkäufer?
Nein, der VK ist 500 km von mir. Bei Gewhährleistung habe ich mehr Rechte, glaube ich ...
Aber am Ende hat der Test geholfen, weil die Werkstatt den Bericht an Kia geschickt hat.
Hyundai erkennt ihn an – dann sollte Kia das auch tun.
@Icefeldt
Was meinsst Du mit "Ich kann dir auch den Akku auslesen." ?
Danke Euch allen
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Nach ein paar Wochen möchte ich euch mitteilen, dass das Angebot von der #52 Kanzlei mir zu teuer ist.
Kennt jemand einen Rechtsanwalt, der sich mit HV-Batteri-Problemenn auskennt, nach BRAO/Gebührenordnung abrechnet und weiterhelfen kann?
Ich werde jetzt einen AVILOO-Batterietest bestellen, um den Zustand meiner HV-Batterie besser nachweisen zu können.
Vielleicht kennt sich jemand aus und kann mir raten, welchen Weg ich gehen sollte:
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Lösung: Über die Gewährleistung des Verkäufers laufen lassen?
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Lösung: Hilfe über den KIA-Kundenservice per E-Mail anfordern?
Lösung: ?????
Danke für eure Hilfe!
Tenker
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Danke Euch allen
Ich habe alle Infos/Emails-Kommunikation/Forum-Link an
teslaanwalt home - TESLAANWALTE-Mobilität ist die Zukunft – wir kümmern uns darum, dass die Big Player die Spielregeln einhalten. Neue Technologien, neue Hersteller, neue Rechtsfragen:…teslaanwalt.deübergeben und hoffe, dass er das Mandat annimmt
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@ll
Ich komme gerade von Kia.
Die haben mir nach dem Hinweis mit dem Link zum Handbuch, das Ergenbnis gezeigt:
High Voltage Battery Cell Voltage Deviation
GUT
► Ein Aussetzerfehler kann durch schlechten Kontakt in den
Steckverbindern oder in der Verkabelung verursacht werden, oder
er wurde repariert und Speicher des Steuermoduls wurde noch
nicht gelöscht. Batterieklemme, alle Steckverbindungen (und
Anschlüsse) auf nicht ordnungsgemäße Verriegelung,
Verformung, Korrosion, Verschmutzung, Alterungserscheinungen
und/oder Beschädigung prüfen. Bei Bedarf reparieren oder
ersetzen und dann mit "Kontrolle der Reparatur" fortfahren .
Nicht in Ordnung
► Wenn die Differenz zwischen der höchsten und niedrigsten
Zellenspannung mehr als 500 mV beträgt und keine Probleme am
Kabelstrang oder den Steckverbindern vorliegt, das
Hochspannungsbatteriepack ersetzen und dann mit "Kontrolle
der Fahrzeugreparatur" fortfahren.
► Wenn die Differenz zwischen der höchsten und niedrigsten
Zellenspannung weniger als 500mV beträgt, die Bauteile wieder
montieren und den höchsten sowie niedrigsten BatteriezellenSpannungswert
während einer Probefahrt in Echtzeit
beobachten. (Fahrbetrieb mit plötzlicher Beschleunigung und
Verzögerung)
- Hochspannungsbatteriepack ersetzen, wenn die Differenz
zwischen der niedrigsten und der höchsten Zellenspannung
während der Fahrt über 1000 mV beträgt.
- Wenn die Differenz weniger als S00mV beträgt, mit
''Überprüfung der Bauteile" fortfahren.
Was soll ich jetzt weiter tun?
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Liebe Freunde,
heute habe ich eine Beschwerde an den Geschäftsführer gesenden und prompt war der Bericht da.
Angeblich sind alle Werte laut Kia i.O.
Schaue euch die 2 Bilder an.
Soll ich jetzt Email an Kia senden, oder doch einen RA einschalten?
Danke und VG
Tenker