Nein - es liegt einfach daran, dass dort niemand Lust hat, sich da entsprechend detailiert einzuarbeiten.
Ich, als Interessent, wusste auch mehr als der Chef des Autohauses welcher dann an seinen Sohn übergeben musste als es etwas mehr ins Detail ging.
Es verkauft sich ja auch so.
Einen guten Verkäufer zeichnet aber aus, dass er Ahnung von dem hat, was er da verkauft - denn nur so kann (könnte...) er ja überhaupt nur richtig und zutreffend beraten.
Tja, in der grauen Vorzeit meiner IT-Karriere habe ich mal einige Jahre im Support des Fenster-Software-Herstellers verbracht und dort unter anderem auch Unternehmenskunden technisch betreut in den Anfängen von Unternehmensnetzwerken und Mailservern. Da bin ich mit einem Kollegen aus dem Vertrieb aneinander geraten über das was er dem Kunden versprochen hat (was technisch so gar nicht möglich war) und der Gipfel war dann seine Aussage:
"Mir ist es doch egal was ich verkaufe, eine technisch anspruchsvolle IT-Lösung oder einige Tonnen Kreuzschlitzschrauben, solange unten die selbe Summe steht"
Mit dieser Einstellung sind Probleme vorprogrammiert!
Gruss Josefus