Tja, liebe Freunde, dann lasst es halt einfach bleiben, keiner zwing Euch dazu!
Aber dann könnte ich jetzt ja auch sagen: einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, kauf Dir die Vollversion dann hast gar keine Werbung die eingeblendet wird. Und ja, die meisten Werbeeinblendungen in kostenlosen Apps sind so positioniert dass die ein wenig stören und den Nutzer dazu bringen sollen, die Vollversion zu kaufen!
Für mich als jemand, der nur öffentlich lädt und im Monat doch auch ein paar Kilometer = KW zusammenbringt ist es rentabel, ausserdem arbeite ich ja selbst in der Software/IT Branche und bin es gewohnt für etwas was mir gefällt auch gerne mal was zu bezahlen.
Aber auch das muss ja nicht jeder so halten, man kann ja auch immer nur rumlästen und sich drüber beschweren dass der Kia EV 60 nicht die Features eines 150.000 € E-Autos hat, wie es so mancher hier tut!
Fpr mich ist dieser Thread erledit, schönen Abend!
Josefus
Beiträge von Josefus
-
-
Guten Morgen koaschten,
na ja, ich sage mal wenn ich auf einen Blick ganz komfortabel angezeigt bekomme, was ich beim Laden an der unbekannten Ladesäule des Betreibers xy irgendwo auf dem flachen Land bezahlen werde im Vergleich zu der Ladestation 3 km weiter und dadurch ein paar € spare ist es mir das wert.
Gruss Josefus -
-
Hallo wedenn,
ich verwende als App zum Finden von Ladestationen "Chargeprice" dort kann ich über Filter festlegen, welche Ladestationen mit welcher Kapazität angezeigt werden und ich kann alle RFID Karten hinterlegen, die ich nutze, dann werden nur die zugehörigen/Partnerstationen angezeigt (Funktion: Nur meine Tarife anzeigen").
Trifft das das was Du suchst?
Gruss Josefus
pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png -
Gibt es eigentlich irgendwelche Anhaltspunkte wann das neue Navi wie im Ev9 auch in den Ev6 kommt, respektive wann das Facelift ansteht?
Ich befürchte die wird in dieser Form gar nicht kommen im EV6, denn wenn ich richtig informiert bin ist die Hardwareplattform beim EV9 eine andere (NVidia) und daher ist nicht damit zu rechnen, dass die selbe Software verwendet werden kann.
Just my two cents...
Josefus -
Na, dann halt doch Werbung:
KIA Partner - Auto Schneider AG, Würenlingen - Home
Hmmm, ich überlege grade ob die etwas günstigeren Preise an der Nähe zu Deutschland liegen? Aber einige Auto und Motorradhändler in nächster Umgebung sind so unverschämt teuer, das kann es eigentlich nicht sein...
Gruss Josefus -
Scho? Wo in der Schweiz?
5 km von da weg, wo ich wohne (siehe meine Signatur)
(man will ja keine Werbung betrieben)
Gruss Josefus -
Das war in keiner Stadt, das war in Tomorrowland.. 😂🤷🏻♂️
In CH bestimmt um die 800 Flocken..
Nein, da kann ich widerspechen: der Kostenvoranschlag (mündlich) bei meinem Kia Händler in der Schweiz liegt bei 250-350 CHF, je nachdem ob der Pollenfilter raus muss oder nicht!
Gruss Josefus -
Hallo zusammen,
ioch verwende dazu die App Tronity, die sich die Daten direkt aus dem Kia Connect Konto holt und diese dann fahrtenbuchgerecht zusammensortiert:
pasted-from-clipboard.png
pasted-from-clipboard.png
Ich finde das ist ein cooles Tool!
Und mit ABRP (A better route planner) als Navigations App werden Reisen quer durch ganz Europa zum entspannten Kinderpiel in Bezug auf Ladeplanung!
Gruss Josef -
.....den einen oder anderen hat es dann auch schon mal gekostet, wenn er mit seinem ungebremsten Wohnwagen den Gotthard runter fuhr und beim bremsen plötzlich wegen Dampfblasenbildung ins leere getreten ist
Mit dem Wohnwagen soll er sich doch bitte tunlichst durch den Tunnel schleichen! Da besteht keine Gefahr der Blasenbildung!