Beiträge von Josefus

Dumme Idee, hast du mal das Auto geweckt bevor du es probiert hast? also Status Tab in der App und dann oben auf der Kringel neben der Glocke? Wer weiß wie komisch Kia das gebaut hat... nur ein Gedanke.

Wird dir denn auf der ersten Seite (Start) in der App wenn du runter scrollst dein nächster Termin in den nächsten 24h aus dem Kalender angezeigt?

Vielleicht noch dümmere Idee: Wo steht das Auto, hat es denn Netzwerkverbindung, um eine Verbingung zu Google aufzubauen?

Gruss Josefus

Danke für die Hilfe, ich hatte eine Sicherung vom Sicherungskasten unter dem Armaturenbrett gezogen....

Guten Morgen,

langsam fange ich an mich zu wundern, mit welchem Aufwand hier illegale Eingriffe in das Sicherheitssystem des Autos diskutiert werden. Es ist ja nicht umsonst, dass der Gesetzgeber hier einen Warnton beim Rückwärtsfahren und einen Ersatz-Motorsound beim normalen fahren vorschreibt. Wir können ja dann mal diskutieren wie ich alle Ampeln in meiner Fahrtrichtung ausschalten kann, damit ich freie Fahrt habe oder so ähnlich!

Ich selber hatte vor über 10 (oder sind es gar schon 15?) Jahren auf dem Werksgelände des BMW FIZ einen unangenehmen Körperkontakt mit einem Erlkönig des damaligen E-Mini, weil ich das Fahrzeug, das sich ohne jedes hörbare Geräusch von hinten anschlich einfach nicht gehört habe und auch nicht richtig gut geguckt habe. Mit AVAS wäre das nicht passiert!

Und ausserdem finde ich es echt bedenklich einfach irgendwelche Sicherungen zu ziehen, so nach dem Motto hoffentlich ist es die richtige, und damit dann auf öffentlichen Strassen rumzudüsen, Wenn dann irgenwelche Assistenten nicht mehr richtig funktionieren und es deshalb einen Crash gibt, wird dann auch wieder drauf geschimpft, dass man davor ja hätte gewarnt werden müssen dass was passieren kann bei unbefugten Eingriffen in die Fahrzeugelektrik!?

Just my two cents (ohhh, sorry das ist jetzt englisch) :P
    Josefus

Nee .... da ist der KIA überfordert! Die bekommen es ja nicht einmal hin, die Kontakte vom iPhone den Nachnamen nach zu sortieren und anzuzeigen. Die Software ist echt ausbaufähig.

Was mich diese Auto mit seinen Eigenheiten und "Pseudoassis" schon genervt hat, unvorstellbar! :cursing:

Aber fahren tut er sich schön ... ;)

Hmmm ich will mich jetzt ja nicht unbedingt ais IOS Dummie outen, aber ich finde auf dem iPhone schon keine Möglichkeit, die Kontakte nach Wunsch zu sortieren, und ich denke mal Carply ist je nur die Verlängerung auf dem KIS Display...
    Also bitte den richtigen Hersteller anschwärzen!

BTW: was sind "Pseudoassis" in diesem Zusammenhang?

Gruss Josef

Ich als unbeteiligter, würde vorab eine Umfrage mit 3 - 4 Treffpunkten in der Mitte von DACH machern ;)

Hallo C_u_R,

das ist an und für sich ein guter Vorschlag, aber hat einen Haken:

Wenn sich dann als Veranstaltugsort eine Stadt so ca 500 km von den Organisatoren entfernt rausstellt, ist es unmöglich für die Organisatoren den Event zu organisieren, da sie die Verhältnisse vor Ort nicht kennen und nicht mehrmals diese Strecke fahren werden.

Oder noch unwahrscheinlicher: man findet dann jemand aus der Gegend, der die Organisation übernimmt...

Gruss Josefus

ACHTUNG: ABSAGE "EV6 Treffen Schweiz"

Hallo allerseits, die Anmeldefrist für das erste EV6 DACH-Treffen ist abgelaufen. Wir haben leider nur 3 Anmeldungen erhalten.
    Obwohl wir dieses Treffen mehrmals beworben haben, besteht offenbar aktuell aus verschiedenen Gründen kein Interesse.

Daher sagen wir den geplanten Event vom 20.5. / 21.5. ab.

Es wäre noch spannend zu erfahren, was die Gründe der geringen Nachfrage waren.
    Im Sinne für die Prüfung von künftigen Planungen wäre ein offenen Feedback interessant.
    Lag es am Interesse, der Location, Terminplanung oder andere Gründe?

Die 3 registrierten Teilnehmer erhalten von uns noch weitere Information auf die mitgeteilte Email-Adresse!

Besten Dank euch allen.

Josefus, Lati und P@t

Hallo und guten Morgen,

ich wollte mal in die Runde Fragen ob jemand aus dem Forum hier in der Zeit vom 14-16.04.4023 auf der Techno Classica 2023 in Essen sein wird. Ich/wir werden am 13. oder 14. dort sein, vielleicht kann man sich ja vorab auf dem Parkplatz treffen und eine kleine Privatausstellung moderner Fahrzeuge machen? ;)

Gruss Josefus