Danke für die Hilfe, ich hatte eine Sicherung vom Sicherungskasten unter dem Armaturenbrett gezogen....
Guten Morgen,
langsam fange ich an mich zu wundern, mit welchem Aufwand hier illegale Eingriffe in das Sicherheitssystem des Autos diskutiert werden. Es ist ja nicht umsonst, dass der Gesetzgeber hier einen Warnton beim Rückwärtsfahren und einen Ersatz-Motorsound beim normalen fahren vorschreibt. Wir können ja dann mal diskutieren wie ich alle Ampeln in meiner Fahrtrichtung ausschalten kann, damit ich freie Fahrt habe oder so ähnlich!
Ich selber hatte vor über 10 (oder sind es gar schon 15?) Jahren auf dem Werksgelände des BMW FIZ einen unangenehmen Körperkontakt mit einem Erlkönig des damaligen E-Mini, weil ich das Fahrzeug, das sich ohne jedes hörbare Geräusch von hinten anschlich einfach nicht gehört habe und auch nicht richtig gut geguckt habe. Mit AVAS wäre das nicht passiert!
Und ausserdem finde ich es echt bedenklich einfach irgendwelche Sicherungen zu ziehen, so nach dem Motto hoffentlich ist es die richtige, und damit dann auf öffentlichen Strassen rumzudüsen, Wenn dann irgenwelche Assistenten nicht mehr richtig funktionieren und es deshalb einen Crash gibt, wird dann auch wieder drauf geschimpft, dass man davor ja hätte gewarnt werden müssen dass was passieren kann bei unbefugten Eingriffen in die Fahrzeugelektrik!?
Just my two cents (ohhh, sorry das ist jetzt englisch)
Josefus