Beiträge von Josefus

Hallo , eine Frage an alle hier:

kennt jemand von euch irgend so was wie einen "Spoiler" für die Kameras in den Spiegeln, damit die bei Regend nicht nur irgend ein waberndes Farbenspiel liefern, sondern weiter ein klares Bild.

Ich habe schon mal versucht, mit "RainFree" Spray den ich auch auf dem Visier meiner Mopedhelme verwende, aber das war auch nicht sooo der Brüller!

Wer weiss was?

Gruss Josefus

Naaaa, auf keinen Fall, im Keller muss ich doch meinen Vorrat an bayerischen Bierspezialitäten und anderen Getränken lagern, da ist kein Platz mehr für die Reifen.... ^^

Weisst Du, ein Niederbayer hat es echt nicht leicht hier in die Schweiz, wenn Dir der Schweizer Nachbar mit natioanlstolzgeschwellter Brust voller Überzeugung erklärt, wie gut doch das Feldschlösschen Bier ist!

Da hab ich schon meinen eigenen Vorrat aus der Heimat im Keller, und ausserdem trinken wir ungern wa aus den PET-Flachen, die in der Schweiz üblich sind, daher haben wir auch Wasser etc.. in Glasflaschen im Keller stehen. ( Gott sei Dank haben wir nur ein paar Kilometer nach Waldshut!)

Schöne Grüsse!

Ich werde Reifenwechsel auch weiterhin, aus Prinzip, selber machen, solange ich das in einer Stunde am Wochenende erledigen kann. Da ist mir mein Geld echt zu schade für.

Ha, das würde ich auch gerne machen, habe ich mir doch vor 5 Jahren erst die nötige Ausrüstung (Elektroschlagschrauber, Wagenheber, Drehmomentschlüssel) zugelegt!

Musste jetzt aber leider feststellen, dass die Sommerreifen/Winterreifen in der Dimension 235 in den "Pneukästen", die bei uns in der Tiefgarage an der Stirnseite jedes Parkplatzes angebracht sind und als Lagerplatz für Reifen dienen sollen, gar nicht reinpassen, also dann doch ab ins "Pneuhotel" wie es in der Schweiz zu putzig bezeichnet wird! Daher nehm ich dann doch den Service des Händlers in Anspruch... X( :(

Gruss Josefus

Ah du hast KIA Charge normal gebucht. 👍🏻

Das meinte ich, ich dachte du hast 1 Jahr Kostenlos bekommen

Guten Morgen,

nein, leider konnte ich das Angebot von Kia nicht in Anspruch nehmen, denn sonst würde ich (bei Bestellung eines Neuwagens) wie so viele andere heute noch hier sein und verzweifelt auf die Auslieferung warten, da habe ich mir gedacht, ich nehm lieber den Vorführwagen und verzichte auf ein paaar Vorteile!

Es war schon hart genug, die 8 Monate, die der Händler das Auto als Vorführer halten musste, abzuwarten, ich bin oft genug am Hof des Händlers vorbeigefahren und habe ihn sehnsüchtig aus der Ferne bewundert! ;)

Gruss Josefus

Hallo bigstar2005,

Ich habe in der Schweiz die KiaCharge Ladekarte und für meine Reisen nach DE bzw. das sonstige Ausland eine ENBW Ladekarte, die ich je nach Bedarf zwischen dem Tarif M und L hin und her schalte: Nächsten Monat, wenn wir in's Ruhrgebiet und Holland reisen werden stell ich auf den L Tarif um, da spar ich mir den höheren Grundpreis durch die günstigeren KW-Preise wieder ein.

Ich bin ja in der Gegend von Baden/Brugg zu Hause, daher meistens die Lader an der A1 (Rastplatz Birrfeld, Othmasrsingen, Lenzburg) oder in Richtung ZH dann Rasthof Würenlos.

Und ich hoffe jetzt drauf, dass beim Neubau der Garage Emmenegger in Turgi hier einige richtig gute Ladesäulen kommen werden, die sind dann grad 500 Meter weg von mir!

Beste Grüsse
    Josefus

Hallo zusammen,

diese Nachricht hier ist für alle Schweizer EV6 Fahrer interessant:

Wer sein Fahrzeug bei der AXA versichert hat sollte heute oder die nächsten Tage eine Nachricht im Postfach haben:

pasted-from-clipboard.png

Man muss ich dafür im Swisscharge.ch Portal anmelden und eine Ladekarte bestellen, die zwar 10 CHF kostet, aber dafür kann man dann 3 Monate kostenlos im Ladenetz von swisscharge laden. Nach den 3 Monaten werde ich wie bisher wieder meine bisherigen Anbieter nutzen und den Account bei swisscharge kündigen, denn selbst der um 10 Rappen reduzierte Preis bei swisscharge ist teurer als bei meinem bisherigen Anbieter.

Vielleicht intersessiert das ja den einen oder anderen?

Gruss Josefus

Hallo Moni und Reinhard, (Ladies first!! :P )

Ja, da beisst sich die Katze in den Schwanz, es ist schwer was fest zu reservieren wenn wir nicht wissen wieviele Teilnehmer es werden, daher wollen wir damit noch mal die Anmeldefrist abwarten!

Liebe Grüsse
    Josefus

Hallo zusammen,

ich möchte aus gegebenen Anlass darauf hinweisen, dass unser Hotelvorschlag "Holiday Inn Express Neuenkirch" schon ausgebucht ist, leider nicht von Teilnehmern unseres Treffens.
    Die Buchungssituation in anderen Hotels ist leider auch so , dass wir keine grössere Gruppe unterbringen können, daher bitte die Buchung selbst in einem Wunschhotel durchführen und dabei im Auge behalten, dass wir den Abend ja doch gemeinsam verbringen wollen!

In Anbetracht des nicht sehr grossen Intersses an dem Treffen ist sicherlich eine sehr gute Idee eine Hotelbuchung nicht fix, sondern auf alle Fälle stornierbar zu machen, wenn ihr eine Anmeldung macht!

Liebe Grüsse
    Josefus