Beiträge von Josefus

Eine kleine, aber wichtige Ergänzung:

Der Anmeldeschluss für dieses Event ist SONNTAG, 02. April 2023 um 24:00 Uhr

Wir müssen dann aufgrund der Teilnehmerzahl Reservierungen anpassen, was kurzfristig nicht geht, daher benötigen wir diesen Vorlauf von ca 6 Wochen!

Danke für das Verständnis!

Gruss Joefus

Hallo zusammen,

inzwischen steht das Programm (Abweichungen aufgrund von Teilnehmerzahl oder sonstigen unvorhersehbaren Faktoren mal ausgeschlossen) für das EV6 Treffen.

Ich habe eine Website erstellt, wo Informationen dazu zu finden sind, und am Ende der Seite auch gleich die Anmeldung gemacht werden kann.

Wir hoffen nun auf eine rege Teilnahme und freuen uns schon mal drauf!

Liebe Grüsse
    Josefus (im Auftrag des Organisationsteams)

Hier geht es zur Website

(Hinweis zum Datenschutz: Die Daten, die wir abfragen landen in einem Google Sheet und sind nur für die Mitglieder des Organisationsteams einsehbar. Nach Abschluss des Treffens werden alle Daten gelöscht!)

Hallo Amalfi,

(nix für ungut!!! :) ^^ :D ) wir haben uns sagen lassen, es gäbe da inzwischen ein paar Apps wie z.B., Kia Charge, wo man dann die folgenden Information erhalten kann:

Kia Charge | Ladenetz | Schweiz

Also: wenn man den Filter auf >150 KW stellt, dann ist die Auswahl nicht allzu gross:

12-03-2023_11-23-18.jpg

Bei der Anreise über die A2 sind einige kurz vor dem Ziel zu finden, bei Anreise über Zürich ( A1 / A4 ) sollte man im Raum Zürich noch vollmachen.

Liebe Grüsse
    Josefus

Na ja, jetzt mal ein bisschen halblang hier, eine Katastrophe ist meiner Meinung nach schon mal was anderes als ein leicht versetzter Abschluss der Heckklappe.

Ja, ich hab das auch gesehen bei mir, mein Händler hat versprochen sich schlau zu machen und nach einer Lösung zu fahnden. Bisher aber kein Feedback!

Gruss Josef

Ich bin zurzeit von der Freshmile Karte sehr begeistert. Hatte heute eine Ladesäule mit 0,20 € je kwh plus 0,08 € je Minute.

Guten Morgen,

ich habe grade versucht,auf der Website von Freshmile eine Kostenübersicht zu finden. Das ist mir leider nicht gelungen, daher die Frage: bin ich blind oder ist der Anbieter so schlecht, nicht mal eine Kostenübersicht anzubieten auf der Website?

Danke für die Hilfe!

Gruss Josefus

Achtung bei Tarifwechsel bei KIA CHARGE in der Schweiz

Wenn man jetzt schon den Tarif von bisher "Advanced" auf "Plus" wechselt, ist der Tarifwechsel ab dem 01.01.02023 gültig, d.h. man zahlt schon im Januar nach den neuen Preisen.

Ich werde daher den Tarif erst zum letztmöglichen Tag am 31.01.2023 wechseln, um bis dahin den "Advanced" Tarif noch ausnutzen zu können!
    Inzwischen wurde auch auf der Website der Preis für DC-Laden korrigiert, der bisher missverständlich bzw. einfach falsch angegeben wurde:

NeuePreise.png

Leider ist die höhere Alternative (CHF 0,69 / kWh, vom Support per Email bestätigt) der ab 01.020.2023 gültige Preis, ist schon heftig, von 0,39 auf 0,69, das ist eine Steigerung um lässig 77%! Ich mache mich mal auf die Suche nach Alternativen in der Schweiz!

Viele Grüsse an den Verrückten im Kreml und Danke dafür!

Euch allen einen Guten Rutsch und viel Spass im EV6 in 2023!
    Josefus