So, heute hat es mich auch erwischt.
Also ohne Vorwarnung (dafür gibt es eigentlich die Pushnachrichten der UVO-App ), wollte zu einem Termin... alles tot
Zur Vorgeschichte: der Wagen hing seit ein paar Tagen mit eingestecktem Kabel am go-eCharger. Das ist wegen aWATTar, Börsenstrom und preiswertes Laden usw., was ja der go_eCharger unterstützt. Aber das ist ein anderes Thema...
Also das alte Ladeteil aus Verbrennerzeiten rausgekramt, die Fahrertür mit Hilfschlüssel geöffnet unddas Ladergerät an die 12V Batterie geklemmt. Eine gefühlte Minute klackerten alle möglichen Relais. Dann nach etwa 5 Minuten trudelten die ersten Pushnachrichten über UVO rein. Der Status ließ sich ebenfalls abfragen und meldete 12V Batterie grün und... EV-Batterie leer! Hää, kann eigentlich nicht sein, denn am WE war der Strom extrem preiswert und der Wagen müsste voll geladen sein.
Nach etwa 2 Stunden waren dann alle Werte wieder normal, nur die 12V Batterie noch immer nur 12,5V am Ladegerät. Nach jetzt etwa 8 Stunden hat die Batterie ihre Ladeschlussspannung erreicht. Ich hoffe, sie hat keinen Schaden genommen. Ich werde das auf jeden Fall der Servicewerkstatt melden, denn mit Tiefentladung ist nicht zu spaßen, auch bei einer Bleibatterie.
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