Beiträge von CJU_EVE

Habe Garde beim Händler nochmal nachgefragt aufgrund des Status Händlerbestand und mein Auto beim Händler. Er hat auf mein bitten hin bei der Kia Dispo angerufen und von den die Mitteilung bekommen das Auto ist noch im Hafen, den Status Händlerbestand bekommt das Auto wenn die Rechnung an den Händler von Kia gestellt ist und die haben keine Ahnung und kein Plan wann bei Auto zum Händler kommt .... Richtig super

Meiner ist am 21.04, in Bremerhaven eingetroffen. Knappe 5 Wochen später, genauer am 24.05., beim Händler. Laut Händler wurde der Wagen seitens Kia Deutschland an ihn noch nicht fakturiert, Papiere fehlen auch noch. Egal wen man fragt, sei es Kia Deutschland oder den Händler, man hört immer nur wir wissen nichts. Das ist einfach unglaublich. Sicherlich mein erster und letzter Kia. Ich will den Kübel jetzt endlich haben.....oder auch nicht. Ich weiß es mittlerweile gar nicht mehr. Der Wagen ist seit mittlerweile mehr als 6 Wochen in Deutschland und konnte immer noch nicht zugelassen werden. Toller Kundenservice. Movement that inspires! Und es interessiert Kia offensichtlich einen Dreck, schließlich hat man einen gültigen Kaufvertrag.

Du schreibst du hast in München bestellt? Evtl am Frankfurter Ring?

Hab meinen da auch bestellt am 27.04.2022. bei mir leider keinerlei Lebenszeichen. Meine Frau schaut sich jetzt ernsthaft den BMW i4 an weil die echt genervt ist vom Kia mittlerweile. Den i4 würden wir als Neuwagen in 4 Wochen bekommen zu einem echt fairen Preis. Muss den Händler nächste Woche mal anrufen.

Nein, Wasserburger Landstr......vermutlich trotzdem selber Händler :)

Bin auch genervt, obwohl die Wartezeit ja bei mir im Vergleich zu vielen anderen noch akzeptabel ist. Was jedoch gar nicht geht, ist diese Null-Informationspolitik von Kia und den Händlern.

Der i4 ist vermutlich das bessere Auto :thumbup:

Laut Autohaus die Aussage Liefertermin kw 28. dann so wie oft gelesen in den Foren 5 Wochen bis zum Händler und ca. 1 Woche aufarbeiten zur Übergabe Ich denke so die Götter wollen in kw 34 mein eigen :love:

Meiner steht nun schon seit 24.05. beim Händler, aber die Papiere fehlen immer noch und keiner weiß, wann sie kommen. Davor hatte es tatsächlich knapp 5 Wochen gedauert, bis der Wagen von Bremerhaven nach München transportiert wurde. Habe deshalb heute mit KIA Deutschland telefoniert um zu fragen, warum die Papiere nicht kommen. Diese werden laut deren Aussage vom Kraftfahrtbundesamt verschickt und sollen wohl auf dem Weg sein. Ich will das jetzt mal glauben.

Habt ihr alle auch die Morning Pilot auf dem Schirm, die hat schon einmal vor einer Woche knapp in Koper abgeladen, trittst auch bald in Bremerhaven ein.

Das bedeutet leider nicht viel. Meiner ist am 21.04.2023 bereits in Bremerhaven eingetroffen. Dann hat es bis 24.05 gedauert, bis er beim Händler in München war, und nun warte ich immer noch darauf ihn endlich übernehmen zu können. Zu wissen, dass der Wagen nur wenige Kilometer von mir entfernt ist seit über einer Woche, aber ihn immer noch nicht haben zu können, nervt gewaltig. Seitens des Händlers kommt proaktiv überhaupt keine Information. Das ist dermaßen schwach, dafür gibts echt keine Worte. Offensichtlich ist es ihm zu viel mal einen Einzeiler zu mailen und einen Zwischenstandsmeldung zu geben.

UPDATE: Gerade hat mich der Händler angerufen (danke dafür). Kia Deutschland hat den Wagen bislang weder fakturiert noch den Fahrzeugbrief an den Händler versandt. Der Händler ist auch sauer, weil er letztendlich nur Geld verdient, wenn er Fahrzeuge ausliefert. Mittlerweile ist sein Lager voll mit Neufahrzeugen, die er aber nicht zulassen kann, weil die Papiere fehlen. Wirklich unglaublich so was. An´d Wand kannt i schei.....!

Moin, smoka 66, ich sehe gerade, dass Du eine ähnlich sparsame Konfiguration hast wie ich. Wie bist Du denn mit Beschleunigung und Fahrverhalten zufrieden? Sind die 19 Zöller okay oder wirken die zu klein?

Vielen Dank im Voraus.

Naja, der Räderdurchmesser verändert sich ja nicht bei größeren Felgen, lediglich der Gummi wird flacher, also Niederquerschnitt. Aber, und das ist mit bei meinem aufgefallen, als ich ihn mir kurz beim Händler ansehen konnte am Mittwoch, die 235er Reifen wirken etwas schmal wenn man auf den dicken Arsch des EV6 schaut. Somit sind die 255er / 20ig Zöller optisch sicherlich ansprechender. Dafür leidet bei den 20ig Zöllern aber sicherlich der Fahrkomfort (nicht die Straßenlage) und natürlich ganz sicher die Reichweite.

Oh weia....habe gerade gelesen, dass wieder ein Schiff im Suez-Kanal auf Grund gelaufen und manövrierunfähig ist. Was bin ich froh, dass meiner gestern beim Händler angekommen ist. Und denjenigen, die das jetzt betrifft, drücke ich die Daumen, dass das schnell gelöst werden kann.

Gerade gelesen, dass der Frachter wohl schon wieder frei ist....gerade nochmal gutgegangen :thumbup: