Habt ihr alle auch die Morning Pilot auf dem Schirm, die hat schon einmal vor einer Woche knapp in Koper abgeladen, trittst auch bald in Bremerhaven ein.
Das bedeutet leider nicht viel. Meiner ist am 21.04.2023 bereits in Bremerhaven eingetroffen. Dann hat es bis 24.05 gedauert, bis er beim Händler in München war, und nun warte ich immer noch darauf ihn endlich übernehmen zu können. Zu wissen, dass der Wagen nur wenige Kilometer von mir entfernt ist seit über einer Woche, aber ihn immer noch nicht haben zu können, nervt gewaltig. Seitens des Händlers kommt proaktiv überhaupt keine Information. Das ist dermaßen schwach, dafür gibts echt keine Worte. Offensichtlich ist es ihm zu viel mal einen Einzeiler zu mailen und einen Zwischenstandsmeldung zu geben.
UPDATE: Gerade hat mich der Händler angerufen (danke dafür). Kia Deutschland hat den Wagen bislang weder fakturiert noch den Fahrzeugbrief an den Händler versandt. Der Händler ist auch sauer, weil er letztendlich nur Geld verdient, wenn er Fahrzeuge ausliefert. Mittlerweile ist sein Lager voll mit Neufahrzeugen, die er aber nicht zulassen kann, weil die Papiere fehlen. Wirklich unglaublich so was. An´d Wand kannt i schei.....!