Beiträge von CJU_EVE

Darf ich fragen, wo dein Händler ist. Meiner war vermutlich zusammen mit deinem auf der Asian Emperor, ist aber immer noch nicht beim Händler und der weiß angeblich nichts.

Ich habe heute die Meldung von meinem Händler bekommen das Fahrzeug steht auf shipping und eine fin nr Kann man sehen wo sich das Fahrzeug befindet.

Desweiteren hat er mich aber auch informiert das der Transport vom Hafen zum händler auch 4 Wochen dauern kann , ich bin eigentlich von kw 30 ausgegangen wenn Status shipping ist

Ja, das mit den 4 Wochen vom Hafen bis zum Händler muss ich leider bestätigen. Meiner ist am 21.04.2023 in Bremerhaven eingetroffen. Seit dem warte ich auf Neuigkeiten, die aber nicht kommen. Ich dreh durch :evil:

Ich werde immer mehr gefrustet nachdem die ersten beiden Liefertermin (17 KW und 19KW) ohne aktive Info des Händlers verstrichen sind ist auch in der 20 KW nichts gekommen....

Ja, geht mir auch so. Erst hieß es bei mir, der Wagen kommt KW 19. Dann hieß es der Wagen kommt KW 21, also diese Woche. Gehört habe ich aber noch nichts. Habe aber vor ein paar Minuten mal gaaanz vorsichtig beim Händler per Email nachgefragt, ob er vielleicht schon was weiß. Dieses Nichtswissen ist einfach nur nervig. Ich hätte echt kein Problem, wenn man mir einfach mal ein konkretes Übergabedatum nennen würde. Da könnte man sich ja drauf einstellen, auch wenn´s vielleicht noch 2 - 3 Wochen dauert. Aber eben nichts wissen ist echt zum Ko.....

Nein, das ist das Portal für Freie Werkstätten mit Zugriff auf Reparatur Leitfäden etc. Wir missbrauchen das nur um die Ausstattungs-Liste nachzugucken in der der Bautermin steht...

Alles klar, danke. Dann lohnen sich die Kosten nicht. Dass das eigentlich nur für Werkstätten ist, war mir aber bewusst. Schade, dachte, dass vielleicht ein Liefertermin zu sehen sein könnte. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es nämlich ein Feld dafür. Wie auch immer, dann muss ich mich weiter gedulden.....was mir mitlerweile sehr schwer fällt, da der Wagen ja seit fast 4 Woche irgendwo in Deutschland ist, aber niemand anscheined weiß wo. Völlig lächerlich ist das.

Ich habe grade meine Fahrgestellnummer bekommen, was kann ich damit jetzt wo sehen?

Einige hier sind irgendwo bei Hyundai angemeldet, richtig?

Aber was sehe ich dann dort?

Könnte jemand mal einen link zur Verfügung stellen?

Hier der Link zum Hyundai GSW Portal: https://service.hyundai-motor.com/euro5/login.tiles

Dort kannst du letztendlich nur den Produktionstermin sehen und deine Ausstattungsvariante.

Sobald der Wagen im Eingangshafen beim Zoll ist, kannst du dort keine Daten mehr abrufen.

Habe gestern auch mal wieder meinen Händler angerufen, und um einen aktuellen und konkreten Status gebeten. Der Wagen ist bereits am 21.04. in Bremerhaven eingetroffen. Der Händler sagt, er weiss nichts und ich solle mich doch an Kia Deutschland wenden. Gesagt, getan. Kia Deutschland sagt, ich solle mich an den Händler wenden :)

Das ist wirklich so ein Sauladen.....Herrschaftzeiten aber auch. Die müssen doch wissen, wo ihre Fahrzeuge sind. Jedes besch...Paket kann man heute tracken, aber Autos für 50 - 70 k EUR nicht??? Das ist wirklich ein Witz. Es muss doch im Interesse von Kia sein, zu wissen wo sich ein Fahrzeug befindet, wann es ausgeliefert werden kann etc. Letztendlich verkaufen die doch nicht nur ein Fahrzeug, sondern doch einen gewissen Service. Aber davon haben die offensichtlich absolut keinen Schimmer.

Movement that inspires.....ja genau!

So ein weiter Tiefpunkt. Wie ihr ja bestimmt wisst hängt die Garantie bei Kia an der Voraussetzung, dass man regelmassig und vor allem Rechtzeitig zur Wartung geht. So weit so gut und in meinen Augen ja auch Fair. Jetzt habe ich 28 Tag vor der Fälligkeit einen Termin machen wollen. Dabei kam raus das der frühste Termin für eine Inspektion in 5 Wochen ist. Und direkt der Hinweis der Dame auf der anderen Seite, dass damit die Garantie erloschen wäre. Mal im ernst was meint ihr bin ich mit 4 Wochen zu spät dran? Ich finde 4 Wochen Vorlauf für einen einfachen Service für voll kommen angemessen.

Ps: Es geht um unseren Picanto der ist jetzt 4 Jahre alt

Diese Aussage der Dame ist völlig inakzeptabel und zeigt mir, dass sie wohl in dem Laden nix zu sagen und keine Ahnung hat. Ich würde mich umgehend an den GF wenden oder direkt an Kia.

Besten Dank. Ja, die Asian Emperor tracke ich auch schon seit geraumer Zeit. Ich hoffe auch, dass meiner auf diesem Schiff ist. Laut EUKOR Schedule soll sie wohl am 21.04. in Bremerhaven einlaufen. Sie ankert ja derzeit leider in der Nordsee. Hoffen wir das Beste :)