Beiträge von RobertoE

Lernt nicht das System von dir nach ner Zeit. Irgendwo habe ich das mal gelesen 😄

Also wenn du mich meinst, hab schon fast 15.000km hinter mir. Dann ist er nicht sehr lernfähig der Kollege! 🤣🤣 Finde ich leider extrem nervig und nicht wirklich sicher wenn dir der LKW mit der Lichthupe kommt...

Was mir auch aufgefallen ist, Lichtsensor gegenüber z.B. VW ist der Horror. Bei extrem schlechten Lichtverhältnissen und teils Regen geht kein Licht an, da wäre beim alten VW schon längst alles an gewesen. Geht fast erst bei zappendusterer Umgebung (also Tunnel). 🥴🤭

Ist halt viel Gewohnheit dabei, aber man muss halt zwangsweise Vergleiche anstellen.

Meine Frage - hab seit kurzem den EV6 als Dienstauto!

Kann man den Tempomat umstellen? Beispiel Autobahn kurvig (Steiermark Pack nach Kärnten) und nur 100 erlaubt. Der Tempomat bremst einen bis auf 85 herunter was purer Horror ist, da überholt dich noch der LKW! Bin die letzten Jahre nur Alhambra und Sharan gefahren, da war 100 eben 100 und es wird nicht 100x ohne Notwendigkeit abgebremst und im Display geschrieben "fahren sie vorsichtig"! Mag das Auto aber manche Systeme finde ich lästig (das andauernde Gepiepse und eingreifen z.B.) Bin oft gezwungen ohne Tempomat zu fahren, soll ja eigentlich eine Erleichterung sein, ich selber empfinde das jetzt leider gegenteilig.

Bin über Tipps und Infos/Erfahrungen dankbar!

LG aus Graz/Österreich 😇

Robert

Hallo!

Bin neu im Forum, hab seit kurzem einen EV6 als Firmenauto.

Da ich davor 10 Jahre lang dienstlich nur Sharan und Alhambra gefahren bin meine Frage: Kann man nicht wie bei VW einstellen das man bei beiden Handys abheben kann ohne manuell umstellen zu müssen? Das ist während der Fahrt alles andere als optimal und oftmals ist der Anruf dann schon vorbei bevor man umstellen konnte.

LG aus Graz/Österreich :saint:

Robert