Interessant. Macht ja in Amerika mit den Superchargern Sinn.
Macht das nicht auch hier wegen den SUC und deren kurzen Kabeln Sinn?
Ansonsten muss man immer auf zwei freie Stationen nebeneinander hoffen und blockiert dann zwei Stationen.
Interessant. Macht ja in Amerika mit den Superchargern Sinn.
Macht das nicht auch hier wegen den SUC und deren kurzen Kabeln Sinn?
Ansonsten muss man immer auf zwei freie Stationen nebeneinander hoffen und blockiert dann zwei Stationen.
Kein weiterer Kommentar nötig.
Wenn du es gleich so verkauft hättest, dann wäre hier nicht ein Kommentar meinerseits zu finden gewesen
Hast du meinen Text gelesen?
Natürlich geht es nur mit einer Emulation von CP/AA, da diese sich nicht konform verhalten. Es hat einen Sicherheitsgrund warum diese nicht zusammen laufen. Dein Kommentar hier hat aber anderen suggeriert, dass man auch mit original AA und CP internes Navi und ein Navi auf AA/CP parallel zum Laufen bekommt. Das geht aber nun Mal aus guten Gründen nicht.
PS: ich habe keine AI Box...
es geht nicht nur um die sprachausgabe. zwei navis sollen/dürfen nicht zusammen laufen. wenn das interne navi läuft können die Anweisungen auf dem kombi und im hud angezeigt werden. somit darf dann nicht eine zweite navi in AA oder CP laufen und den fahrer verwirren. bei ccos und auch anderen Herstellern werden auch die AA/CP anweisungen zum kombi und hud übertragen. da darf es dann sowieso nur eine navigation sein...
waze hatte auch noch 2020 den fehler parallel gestartet werden zu können. das wurde dann gefixt. maps und waze bzw. das interne navi schalten ab, wenn ein andres navi gestartet wird. der ton von maps ist bei mir immer aus. ad hat und sollte keine Auswirkungen haben...
und nicht vergessen, dass die ai box das mirroring eines screens verwendet/missbraucht, aber kein original CP/AA ist und sich nicht konform verhält.
Wenn ich mich recht erinnere, muss man den Ton in der Google Maps App ausschalten.
Nein, startet man jeweils die andere Navi wird die erste beendet.
Parallel geht aufgrund der Systemarchitektur/Funktionen nicht, auch wenn es manche gerne wollen...
ne, das geht generell nicht und ist so gewollt um nicht mit unterschiedlichen anweisungen zu verwirren. im normalfall werden ja auch die navi anweisungen von AA oder CP auf das Kombi übertragen nur leider beim gen5 noch nicht. aber deswegen ist dann auch kalr nur ein navigationssystem kann laufen, intern oder AA/CP.
Schau mal im Play Store bei den Berechtigungen...
Screenshot_20241031-000703.png
Und hier kriegt man noch die APKs der alten Versionen: https://apkpure.com/de/kia-connect/com.kia.connect.eu
Danke, aber wo ich apks finde zum installieren kenne ich und so habe ich es auch auf meinem Tablet damals installiert. Dort bleibt auch die alte Version bestehen.
Bringt aber nichts, da man neue Versionen nicht bekommt und bei einem Bruch ist dann auch mit der alten Version Schluss und man bekommt keine Verbesserungen...
Gebaut Ende 05/23, unscharf und zu weit rechts und somit ist bei leichter Bewegung nach rechts bereits die Geschwindigkeitsbeschränkung abgeschnitten.