Beiträge von Humi2008

Strange...

Kann Kia vielleicht doch zwischen Gewerblich und Privat unterscheiden und hat die gewerblichen mit dem früheren/schnelleren Schiff geschickt als die Privaten?
    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, vor allem logistisch wäre der Aufwand vermutlich enorm...

es liegen auch mehrere schiffe parallel an. die morning laura lag z.b. vom 19.6. bis 23.6. in pyeonteaek und somit zwei tage parallel zur undine. da können autos auf beiden schiffen landen...

Du meinst vermutlich den 17.06. oder?

Mein Auto (von meinAuto) wurde aber erst am 20.06. gebaut und ist seit heute auch nicht mehr abrufbar.

Ich überbringe ungern schlechte Nachrichten, aber ich glaube nicht, dass die Autos schon da sind: Kia schickt nur die Papiere im Vorhinein wegen der auslaufenden Gewerbe-Bafa (analog Dezember 2022). Mit den Papieren wird die Verzollung gemacht, oder zumindest die „Abmeldung“ aus dem Hyundai-GSW…

Da Kia selbst vermutlich nicht zwischen Privat und Gewerbe unterscheiden kann (oder will), haben sie jetzt vermutlich einfach mal alle Papiere geschickt! Nach und nach werden immer mehr der bereits produzierten Wagen nicht mehr im GSW abrufbar sein.

Am 21.6. nachmittags ist die los. Ich hatte aldmdudler das falsche Datum geschrieben. Am 17.6. kam die Undine in pyeontaek an.

Vollsperrung ist aber 50km vor Dortmund, da seit Dez. 21 die Talbrücke Rahmede nicht mehr befahren werden darf. Das wird einem als Info am Gambacher Kreuz ca. 180km vor Dortmund angezeigt weiträumig zu umfahren, allerdings sollte Google als auch das interne Navi das bereits bei der Route berücksichtigt haben...

Es ging nicht ums nachreichen. Sondern darum dass die Prämie die 2022 gezahlt wurde dann in 2023 ausgezahlt wurde.

Es wurde die Prämie ausbezahlt die zum Zeitpunkt des Zertifikateverkaufs erzielt werden konnte.

Kommt halt darauf an, was man abgeschlossen hat. Ich habe einfach Ende November auf die Garantie gesetzt, statt 50-70€ eventuell mehr zu bekommen, nachdem man schon lesen konnte, dass man bei bis zu in der Regel viel weniger erhält... gerade bei Instadrive.

Habe dann im März 23 das Taschengeld von Geld für E Auto in Höhe von 410€ ausgezahlt bekommen.