Bei der Meldung 'erfolgreich beendet' hat aber das Auto den Ladevorgang gestoppt, weil das Ladelimit erreicht wurde oder das Auto voll ist. An der Säule kann es also nicht gelegen haben...
Beiträge von Humi2008
-
-
Am WE hatte ich ein ähnliches Problem mit dem AC-Laden. Das Limit steht bei 80%. Zweimal stoppte der Ladevorgang mit der Meldung 'Erfolgreich beendet', bei 64% und bei 72%. Mit 'Ladevorgang starten' gings dann weiter...
-
Strange...
Kann Kia vielleicht doch zwischen Gewerblich und Privat unterscheiden und hat die gewerblichen mit dem früheren/schnelleren Schiff geschickt als die Privaten?
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, vor allem logistisch wäre der Aufwand vermutlich enorm...es liegen auch mehrere schiffe parallel an. die morning laura lag z.b. vom 19.6. bis 23.6. in pyeonteaek und somit zwei tage parallel zur undine. da können autos auf beiden schiffen landen...
-
-
Du meinst vermutlich den 17.06. oder?
Mein Auto (von meinAuto) wurde aber erst am 20.06. gebaut und ist seit heute auch nicht mehr abrufbar.
Ich überbringe ungern schlechte Nachrichten, aber ich glaube nicht, dass die Autos schon da sind: Kia schickt nur die Papiere im Vorhinein wegen der auslaufenden Gewerbe-Bafa (analog Dezember 2022). Mit den Papieren wird die Verzollung gemacht, oder zumindest die „Abmeldung“ aus dem Hyundai-GSW…
Da Kia selbst vermutlich nicht zwischen Privat und Gewerbe unterscheiden kann (oder will), haben sie jetzt vermutlich einfach mal alle Papiere geschickt! Nach und nach werden immer mehr der bereits produzierten Wagen nicht mehr im GSW abrufbar sein.
Am 21.6. nachmittags ist die los. Ich hatte aldmdudler das falsche Datum geschrieben. Am 17.6. kam die Undine in pyeontaek an.
-
-
Meiner wurde am 12.6. produziert. Hoffe, dass er auf der Morning Post ist und am 10.8. in Bremerhaven . Das wird trotzdem sportlich und deswegen wollte ich MC in Wallung bringen wenigstens von Ihrer Seite alles mögliche zu unternehmen.
Keine Infos rausgeben und nicht antworten sind aber noch zwei paar Schuhe
-
Bei mir auch von Mobility Concept nicht einmal eine Antwort. Das Autohaus hat mir KW 33 als Datum mitgeteilt. Ich befürchte, dass es Mobility Concept nicht schafft das Fahrzeug in Zeit zuzulassen.
-
So, ich hab jetzt auch mal die Ladeplanung testen können.
Bin von OÖ an der Grenze zu DE nach Dortmund gefahren
Auf der Hinfahrt hab ich die A3 genommen. Die wurde mir als aktuell schnellste Route bei Maps angezeigt, ca. 680 km. Das KIA Navi ist auch so gefahren.
Hatte nur IONITY im Filter ausgewählt. Wegen der 29 ct
Wäre sich mit 2 Stops ausgegangen. Aber so 180 km vor Dortmund war nen Vollsperrung der AB. Also hab ich durch den Umweg noch einen dritten Ladestop einlegen müssen. Wäre wohl mit Drittanbietern nicht nötig gewesen, da ich doch schon beim 1. Stop mit 37% SoC halten musste. Die nächste IONITY wär nur mit Schleichfahrt möglich gewesen, und das ist nicht mein Ding.
Aber egal, war meine Entscheidung und die Ladeplanung hat super funktioniert.
Maps hat mir 8 Std. 9 min angezeigt, war in ziemlich genau 9 Std. am Ziel.
Bei der Rückfahrt hab ich noch EnBW, Allego und Shell ReCharge in den Filter aufgenommen. Maps und auch das Navi haben sich über München entschieden.
Die erste Säule war gut getimt vom Navi, hab eine EnBW angefahren und auf 90% SoC geladen.
Der zweite Stop sollte dann in 293 km ne IONITY sein. Klasse, hab ich gedacht. Also meine Fahrweise etwas angepasst und den Tempomat auf 145 km/h eingestellt.
Wär sich locker ausgegangen. Aber so 90 km vor dem Halt, hat das Navi OHNE Bestätigung auf ne ShellReCharge in 29 km umgeplant.
Also das geht für mich gar nicht. Wenn umgeplant wird, möchte ich darum informiert werden und diese auch bestätigen. Es hat sich ja nicht mal die Routenführung durch eine eventuell schnellere Route geändert.
Also hab ich per Hand wieder die IONITY als Zwischenstop eingefügen müssen und die Shell entfernt. Die Ladesäule hab ich mit 11% SoC erreicht. Ich weiß also nicht warum die aus der Ladeplanung entfernt wurde.
Mein Resume:
Durch die integrierte Ladeplanung bleibt keiner liegen. Einsteiger fühlen sich wohler, aber da ist noch gehörig viel Luft nach oben.
Also ich werde weiter wie gehabt, bei ca. 120 km Restreichweite, wir vor der Ladeplanung, nach geeigneten Säulen per Hand über KIA Live suchen. Ist sogar mehr Arbeit wie vorher, da man ja die geplante Säule entfernen muss.
Hoffe das wird im Dezember-Update behoben.
Vollsperrung ist aber 50km vor Dortmund, da seit Dez. 21 die Talbrücke Rahmede nicht mehr befahren werden darf. Das wird einem als Info am Gambacher Kreuz ca. 180km vor Dortmund angezeigt weiträumig zu umfahren, allerdings sollte Google als auch das interne Navi das bereits bei der Route berücksichtigt haben...
-
Es ging nicht ums nachreichen. Sondern darum dass die Prämie die 2022 gezahlt wurde dann in 2023 ausgezahlt wurde.
Es wurde die Prämie ausbezahlt die zum Zeitpunkt des Zertifikateverkaufs erzielt werden konnte.
Kommt halt darauf an, was man abgeschlossen hat. Ich habe einfach Ende November auf die Garantie gesetzt, statt 50-70€ eventuell mehr zu bekommen, nachdem man schon lesen konnte, dass man bei bis zu in der Regel viel weniger erhält... gerade bei Instadrive.
Habe dann im März 23 das Taschengeld von Geld für E Auto in Höhe von 410€ ausgezahlt bekommen.