Beiträge von Humi2008

Gerade nochmal Rücksprache mit dem (normalen) MeinAuto.de Mitarbeiter gehalten. Nach wie vor nichts neues, sie wollen das aber mal an eine andere Abteilung weiterleiten (wahrscheinlich nachfragen beim Händler).

Ich habe nochmal nachgebohrt, ob's mittlerweile schon intern schon Pläne für die Kunden gibt, die von dem BAFA-Wegfall betroffen sein werden im September. Ein kleines Fünkchen Hoffnung habe ich, da ich ihn darauf hingewiesen habe, dass ich ja auch bei der letzten Erhöhung schon storniert habe und daraufhin eine Lösung (50% / 50%) angeboten wurde. "Ich kann mir schon vorstellen, dass es vielleicht da was in der Richtung gibt, aber nichts genaues weiß man leider nicht.". Hoffen wir mal, dass da wirklich was geplant ist..

wie ich schon vorher schreib sieht das mein berater etwas anders. die autos seien so günstig, da sie gewerbekonditionen beinhalten. er sieht somit kaum eine chance die autos ab september auf den leasingnehmer bezüglich bafa zuzulassen, da die autos auf ein gewerbe zugealssen werden müssten...

Man kann doch sicher ausschalten das die Ladeschale im Auto das Handy kabellos lädt. Für normales Fahren und nur Musik über CarPlay hören brauch ich kein Wireless Charging. Da hält der Akku doch ewig.

Man kann es auch einfach nicht auf den Wireless charger legen ;)

Wireless charging lässt sich abschalten, aber dann kann man es auch nicht nutzen, wenn man es Mal schnell bräuchte.

Bei mir st

Hast du es probiert, weil ja dort steht, dass man es nicht machen soll.

Bei dem vorherigen Update stand es explizit dort, dass man das Auto Ausschalten kann und das Update wird selbstätig durchgeführt.

Ich hatte keine Lust es nochmals zu machen.

Ja, habe es trotz der Meldung zum zweiten Mal schon gemacht, da in den Foren steht man kann getrost ausschalten.

Durch OTA gehe ich bei dem System von Double Banking aus. Da bin ich mir ziemlich sicher, dass man wenig durch Unterbrechung kaputt machen kann. Ansonsten muss es halt Kia wieder richten...

Habe ich doch geschrieben, was ich gemacht habe.

Ich hatte mich darauf verlassen, dass das Update wieder so abläuft, wie beim letzten Mal und die Zeit ist immer ungewiss.

Im öffentlichen Raum sollte man das Auto nicht offen stehen lassen, ich kann es aber nicht Abschließen, wenn es Eingeschaltet ist.

Ich wohne in einer großen Stadt und habe kein Grundstück oder der gleichen, also kann ich es nur so machen oder während der Fahrt.

Selbst während eines Ladevorgangs kann ich zwar das Auto dort stehen lassenmuss es aber Verschließen.

Dann hätte ich es wohl doch weiter ausführen müssen. Eben trotz der Meldung ausschalten, abschließen und irgendwann wieder kommen ;)

Ich glaube, dass hier viel Lärm um Nichts gemacht wird. Lediglich die Aussage eines einzigen KIA-Händlers, der zukünftige OTA mit € 30 beziffert, wird ernst genommen? Widerspricht doch jeder Vernunft. Entweder ein Besser-, eher ein Nichtwisser, der nicht einmal die eigenen KIA-Vertragsbestimmungen kennt. Zahlungsbedingungen wurden ja schon mehrfach erwähnt, dass das nicht geht. FaceOfIngo , ich mache mir keine Sorgen um deinen EV6, der wird nicht brennen.

Hinweis | Offizielle Navigationssystem-Update-Website von Kia Motors
    Sehen Sie sich das neueste Update für das Kia-Motors-Navigationssystem an.
    update.kia.com

Da trotz Kommentar mit Link der Inhalt ignoriert wird und Personen als Besser- oder Nichtwisser tituliert werden anbei der Inhalt ;)

Mein Berater hatte mir erkältet, dass die unverbindlichen Termine bei ihnen quartalsweise sind.

Bekommen die also vom Händler Juli oder August genannt steht dort immer der letzte Monat im Q, also September. Dadurch, dass Mitte Juni durch ist verschiebt wohl deren System auf Ende des nächsten Q. Reine Vermutung nach Aussage der Ansprechpartnerin von sansibar und eines Beraters mir gegenüber...