Gerade nochmal Rücksprache mit dem (normalen) MeinAuto.de Mitarbeiter gehalten. Nach wie vor nichts neues, sie wollen das aber mal an eine andere Abteilung weiterleiten (wahrscheinlich nachfragen beim Händler).
Ich habe nochmal nachgebohrt, ob's mittlerweile schon intern schon Pläne für die Kunden gibt, die von dem BAFA-Wegfall betroffen sein werden im September. Ein kleines Fünkchen Hoffnung habe ich, da ich ihn darauf hingewiesen habe, dass ich ja auch bei der letzten Erhöhung schon storniert habe und daraufhin eine Lösung (50% / 50%) angeboten wurde. "Ich kann mir schon vorstellen, dass es vielleicht da was in der Richtung gibt, aber nichts genaues weiß man leider nicht.". Hoffen wir mal, dass da wirklich was geplant ist..
wie ich schon vorher schreib sieht das mein berater etwas anders. die autos seien so günstig, da sie gewerbekonditionen beinhalten. er sieht somit kaum eine chance die autos ab september auf den leasingnehmer bezüglich bafa zuzulassen, da die autos auf ein gewerbe zugealssen werden müssten...