Beiträge von Humi2008

    1. hat KIA meine Zahlungsmittel nicht

    2. sind 2 Updates/Jahr OTA vorgesehen

    3. sollte KIA das echt durchziehen, stelle ich denen meinen EV6 vor die Konzernzentrale und zünde ihn an!

    Zwei Updates pro Jahr sind vorgesehen, aber wie in den Bedingungen zu lesen sind nur zwei OTA updates kostenfrei.

    Wie OTAs danach angerechnet werden ist dort jedoch nicht ersichtlich... (https://update.kia.com/EU/DE/updateNoticeView/1131)

    Man kann sie aber wie auch bis jetzt immernoch zweimal im Jahr per USB einspielen. Verständlich ist es, weil das schon einiges an Daten über den MNO sind.

    laut händler ist für meine bestellung noch keine vin verfügbar. Ich hatte aber auch ende letzter woche mal bei mobilty concept angefragt, ob mittlerweile eine VIN vorliegt. gestern kam dann die Rückmeldung laut händler würde weiterhin alles mit dem kommunizierten UNVERBINDLICHEN termin september 2023 passen. musste natürlich antworten, dass bei september absolut gar nichts mehr passen würde, da sie die bafa nicht mehr beantragen können für das auto bei zulasung auf mc und bereits eine vin vorliegen müsste um die chance einer zulassung auf sie bis 31.8. zu haben.

    vor wochen habe ich meinen berater schon gefragt ob es im falle einer lieferung nach august eine lösung, wie z.b. zulassung auf den kunden ansttat mc, geben könnte. antwort war, er gehe nicht davon aus, da die autos mit gewerbekonditionen laufen und somit auch auf ein gewerbe zugelassen werden müssten. sieht also schlecht aus für alle ohne vin...

    Wenn ich im Menü auf +5 oder+10 Stelle klappt es hier nicht, sondern ich muss dann mit dem Knopf bestätigen. Bei mir klappt es nur automatisch, wenn die eingestellte Geschwindigkeit genau der Vorgabe entspricht.

    So steht es auch im Manual.

    Der EV6 wird in dem Artikel bezüglich Liefergarantie auch nicht erwähnt. Hätte hier also keiner Erwähnung benötigt.

    Von August ist dort auch schon einmal gar nichts zu lesen und das andere ist eher Flurfunk und Spekulationen eines Händlers...


    Zitat

    Kia liefert Niro EV rechtzeitig


    Die Koreaner lehnen sich bei ihrem Elektro-Crossover aus dem Fenster: Privatkundinnen und -kunden, die bereits einen Niro EV (siehe Video nach dem ersten Absatz) bestellt haben oder dies im Juni tun, erhalten ihr Fahrzeug bis spätestens zum 31. Dezember. Damit profitieren sie noch von den aktuell gültigen Fördersummen. Allerdings gibt es eine kleine Einschränkung: Kias Lieferzeit-Garantie gilt nur für Modelle ohne optionales Soundpaket. Der reguläre Listenpreis von 47.590 Euro reduziert sich nach Abzug der Innovationsprämie auf 40.412,50 Euro brutto.

    Bei mir ist noch immer keine VIN oder Produktionsnummer vorhanden. Sieht somit so aus, als wird es nichts, sondern eine Stornierung wegen Preiserhöhung zum September geben. Eine Lösung mit Zulassung auf den Leasingnehmer wird es wohl auch nicht geben, da die Konditionen mit Gewerbe gerechnet sind und somit eine Zulassung auf Mobility Concept nötig sei.

    Da hast du dir den falschen Shop gesucht. Dafür ist ja gerade das Power Sharing bei der Pulsar plus.


    Siehe EMS manual unter:

    Energy Management Solutions - Wallbox Academy

    Zur Ergänzung: Der Go-E kann 1 und 3 phasig PV Überschuss und als eines der wenigen Geräte sogar eine automatische Umschaltung zwischen 1 und 3 phasig


    Dazu muss man allerdings noch etwas basteln oder holt sich den neuen go-e Controller.


    go-e Controller: PV-Überschussladen, Dynamisches Lastmanagement & Mehr | go-e
    Maximiere den Eigenverbrauch deiner PV-Anlage. Steuere den Ladevorgang mit dynamischem Lastmanagement. Der go-e Controller macht es möglich! Besuche go-e.
    go-e.com


    Mit dem hat man dann folgende Features:

    - Energy Monitoring

    - PV-Überschussoptimierung mit automatischer 1-/3-Phasen-Umschaltung (Gemini-Serie, HOME-Serie V3)

    - Dynamisches Lastmanagement

    - Lastspitzenglättung


    Drosseon kann man die go-e allerdings auch. Man kann ein Limit in den Einstellungen festlegen. Ist halt eine SW Drossel, aber da es keine KfW Förderung mehr gibt, die eine HW Drossel voraussetzt auch kein Problem.