Dein Abo dürfte dich aber dann nicht mehr als ca. 2000€ kosten um unter den 5% Listenpreis zu bleiben.
Beiträge von Humi2008
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Ganz so schlimm ist es hier nicht. 11kW kann man selbst bei der EAM im Portal anmelden. Die 22kW muss halt der Elektriker machen. Ist hier überhaupt kein Problem und kostet auch nichts. Deswegen habe ich gleich die 22kW genommen, da gleicher Preis...
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2 OTA updates overall sind inklusive. Danach musst du die Updates manuell machen oder dafür bezahlen. So zumindest angekündigt...
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Also in unserem System wird der SoC gestartet, wenn die 5V5 stabil laufen. Somit war die CAN Kommunikation ab ca. 5,7V kein Problem und wurde auch so von den OEM gefordert und getestet für das Infotainment System. Das Display wird bei ca. 7V eingeschaltet und der Amp ab 8,9V.
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Das mit dem Warnblinker bei 7V ist bei modernen Autos nicht mehr so einfach. Der läuft ja nicht mehr alleine gespeist über die Batterie. Und für das Bussystem samt Steuergeräten reicht die Spannung dann halt doch nicht.
Der Bus läuft auch unter 7V noch und für die kleinen Controller/STGs reichen auch mehr als 5V5 noch... Der EV 6 hat ja im Gegensatz zu den IDs noch keine Zone Control Units.
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Der Händler sieht im System nur wann das Auto produziert wurde und wann es bei ihm ankommen soll. Alles weitere sind Schätzungen aus den möglichen Schiffen für den Transport und wann der Wagen mittels gsw nicht mehr sichtbar ist...
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Selbst die 22-25km sind das oberste Limit bei allerbesten Bedingungen. Im Winter dann nur noch max. 12-13km.
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Geht der brief an den händler oder MA?
An den Händler und der müsste ihn weiterleiten...
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Wenn der Wagen beim Händler ist kann er den Brief beantragen. Das sollte dann max. eine Woche dauern bis der aus Frankfurt beim Händler eingetroffen ist.
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OTA = Over The Air
STG = Steuergerät
AVN = Navigationseinheit
Sorry, hätte es vllt nicht abkürzen sollen. Aber Danke fürs Abkürzungsverzeichnis