Beiträge von Humi2008
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Wenn er das neue Schild erkannt hat, dann mit der Minus (-) Taste am Tempomaten übernehmen.
Also einmalig nach unten drücken.
Aber eben erst, wenn er das Schild erkannt hat (im HUD und im Cockpit blinkt das erkannte Temposchild - dann mit "-" übernehmen).
Minus aber doch nur, wenn die neue Geschwindigkeit niedriger ist.
Bei höherer Geschwindigkeit und somit Pfeil nach oben mit Wippe + bestätigen...
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Da weiß wieder mal die rechte Hand nicht was die linke tut, absolut nutzlose Informationen für EV6-Fahrer.
Warum?
Da steht, dass das OTA nun verfügbar ist. der link in der beschreibung 'das neueste Update' führt dann zum august update und auch in der liste für den EV6 steht 240726. also alles korrekt, nur eben für die manuellen updater nicht mehr relevant, da schon installiert... -
Siehe:
August 2024 Navigationskarten- und Software-Update > Hinweis | Offizielle Navigationssystem-Update-Website von Kia MotorsSehen Sie sich das neueste Update für das Kia-Motors-Navigationssystem an.update.kia.com -
Ich werds nicht ausprobieren. Kann gut sein!?
Dafür musst du dir einen EV9 holen
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dann wäre die frage wie viele anlagen über 7 kWp bis 2022 einen SMA SHM2, SMA STP SE oder SBS und kompatiblen Speicher haben, sowie z.B. STP X und und und
Leider zu viele wenn und aber. Des weiteren würden z.B. 70% bei meiner anlage noch immer zu keinem funktionierenden prognosebasierenden laden verhelfen, selbst 50% oder 30% nicht.
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Leider funktioniert es bei SMA mehr schlecht als recht (in den wenigsten fällen/konstellationen), zudem muss man einen SHM 2 haben und seine anlage, wie du bereits erwähnt hast kastrieren, ohne gesetzlich dazu gezwungen zu sein.
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auch wenn du evcc unter HA laufen lässt musst du dafür 50€ oder 100€ bezahlen und um die pgrid, ppv und pbat an den go-e zu senden benötigt man kein evcc.
wenn man sma hat läuft das batterieladen eh auf dem HA
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Zunächst muss es keine teure sma wallbox sein, eine go-e gemini mit 1p/3p Umschaltung kostet 500-550€. Und dann go-e controller oder man baut mit raspi und evcc selbst was. Den sunny home manager kann man als grid meter einbinden.
Besser nur das EM nehmen, spart geld und nerven EVCC kann man sich auch noch sparen und per low cost lösung einfach die werte per homeassitant auslesen und and den go-e senden
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Gerade durchweg 12,6MB/s. Besser kann es nicht gehen bei einem 100Mbit/s Vertrag und das auch noch auf dem Dorf...
Am Kia Server scheint es also nicht zu liegen, zumindest aktuell und auch am Nachmittag, wie man liest...