Das feature scheint nur leider niemand zu bieten (Tesla vielleicht?).
VW
Das feature scheint nur leider niemand zu bieten (Tesla vielleicht?).
VW
Es ist ja auch was mit Navi, aber es muss wohl das Firmware-Update sein und nicht das Software-Update welches jeder machen kann.
Dieses "Firmware"-Update gibt es nur vom Händler. Das kannst Du Dir selbst nicht installieren.
Ich gehe davon aus, dass es sich beim AVNT nur um einen Codingparamter handelt um dieses neue Feature zu aktivieren, da hier schon geschrieben wurde, dass sich die SW Version nicht ändert. Kia verkauft es ja als Feature und so muss es aktivierbar/codierbar sein, sonst hätten es auch Leute mit einem 22er EV6 im AVNT Menü nach einem eigenen Update obwohl sie die anderen Steuergeräte nicht upgedated/das Feature bezahlt (wenn der Händler etwas verdienen will) haben...
Ich war gerade heute bei meinem Freundlichen. Das ist noch *NICHT* die Vorkonditionierung für HPC-Laden bei kalten/heißen Temperaturen. Das ermöglicht eine "Konditionierung" des Akkus durch die Firmware. Aber noch *NICHT* die wirkliche Vorkonditionierung über einen Menü-Eintrag oder das Navi bei Auswahl eine HPC-Ladespots.
Erst wird - wie immer - Hyundai dieses Feature erhalten, und dann erst Kia.
Dann sollte sich dein Händler mal die KTI_2022-178 anschauen.
Siehe Beiträge:
https://www.ev6-forum.de/attachment/2558-hv-batt-kondi-pdf/
die Logik erschließt sich mir nicht. Der Reifenwechsel dauert keinen Stunde aber das Diagnosetool ist für die Zeit blockert.
Bei mir ist es ein Batteriewechsel auf Garantie bei dem das Update gleich kostenlos mitgemacht wird.
Wenn ich keinen Termin hätte, würde ich mal nachfragen und das Update auch aufschieben bis zum nächsten Besuch.
Das AH ist auch zufrieden wenn der Kunde es ist, weil das nächste Auto auch dort gekauft wird.
Du bestätigts doch seine Logik im letzten Satz
Wer Umsatz generiert, ob mit Auto oder Reifen, bekommt auch mal etwas umsonst.
Alles anzeigenJa, Du kannst Dich auch als Privatperson anmelden und die VIN deines Fahrzeug wäre hilfreich .
Kurze Beschreibung:
- Username erstellen + Kennwort
- Daten eingeben und VAT leer lassen
- auf Bestätigungsmail warten und bestätigen
- Anmelden (wichtig eventuell Popupblocker ausschalten)
- Wenn Du irgendwas anklickst, oder deine VIN eingibst, kommt ein Popup
--> "USt-IdNr." prüfen, hier auf "Without VAT..", danach kommt dann ein weiteres Popup, wo Du dann die Bezahlvariante wählen kannst (von 1 Stunde bis 365 Tage)
Wie lange dauert die Bestätigungsmail so in etwa. Warte seit gestern noch auf zwei Mails. Beim registrieren sagt er ID schon vergeben und wenn man sich einloggen möchte ID nicht vorhanden. Aber Mail kommt keine...
Der Händler und er meine tann max 8 Wochen:)
Bin ja mal gespannt.
Äußerst optimistisch. Mein Niro hat seit Anfang Juli eine VIN und ist unterwegs. Sollte in KW 37 beim Händler sein und ist jetzt auf KW 42 verschoben, obwohl er seit zwei Wochen in D ist .
2,5 Monate sind es mindestens oder wie bei mir auch mal über 3,5 Monate.
Aufgrund der Ausnahmen können sie es leider... Und auch im Winter können sie mit diesen Werten hausieren. Der Verbrauch ist ja auch von vielen Faktoren abhängig. Beim Akku ist die Temperatur maßgeblich und er fühlt sich bei 23 Grad an wohlsten.
Aber eventuell gibt es ja auch bald Vorgaben wie Ladegeschwindigkeiten anzugeben sind.
Ich hätte allerdings erwartet, dass Kia dies einfach so nachliefert mit einem Update beim nächsten Service.
Gut, dass ich ein 23 er bekommen werde.
Da würde ich mal die Kia-Hotline bemühen... wenn die das als kostenpflichtig bestätigen ist es ein ziemlich armseeliges Verhalten und ich würde mir, wenn ich betroffen wäre, den Spaß einer gerichtlichen Auseinandersetzung gönnen denn das Coldgate ist für mich definitiv ein Mangel.
Das kann man auf Basis der massiven Bewerbung der hohen Ladegeschwindigkeit und deren nich-Einhaltung im größeren Teil des Jahres durchaus anders sehen.
Vergleichbar wäre das aus meiner Sicht mit den Urteilen bezüglich zu weiter Abweichung zwischen beworbender und gelieferter Internetbandbreite bei den Internetanbietern
Wenn du dich mit E-Autos befasst wüsstest du, dass sich äußere Bedingungen auch auf Ladegeschwindigkeit/Ladezeit auswirkt, es sei denn man hat ein Feature, welches den Akku in seine Wohlfühlbedingungen bringt. Bei vielen Autos knickt die Ladekurve im Herbst/Winter massiv ein.
Ich bin mir ziemlich sicher, wenn du die Bedingungen liest gibt Kia an, je nach äußeren Bedingungen. Die Konditionierung wurde so letztes Jahr nicht mitverkauft. Beim Niro EV war sie bei der kleinsten Variante auch nicht Serie, bis dieses Modell gestrichen wurde. Ich gehe davon aus du wirst rechtlich scheitern, da nicht Standard.