Beiträge von Humi2008

Doch, habe ich auch schon gesehen im Winter, dass die App das Batterie Symbol bunt angezeigt hat mit dem Hinweis der Konditionierung nach Aktivierung der Klima...

Ja, dann startet aber leider auch die Musik vom Carplay :(

War das für den Kommentar mit der mode taste? dann verstehe ich ich nicht. über die mode taste radio auszuwählen ist doch einfacher, als über das kia logo carpaly zu verlassen, in rdaio zu gehen und dann wieder zu carplay? außerdem kannt du carplay autostart auch deaktivieren...

Deecee Das ist die Lösung? Uff, also kann man kein Radio hören und mit Waze navigieren, sondern muss Datenvolumen nutzen.
    OK, das ist schade. Aber danke :)

natürlich geht das.

In den android auto optionen kann man einstellen ob die musik unter android auto automatisch gestartet wird oder auch android auto automatisch gestartet werden soll. du kannst, wenn einmal musik unter android auto gestartet wurde android auto verlassen und jegliche andere musikwiedergabe auswählen. mit der mode taste auf dem lenkrad kannst du den audio mode auch wechseln, wenn im menü eingestellt, ohne irgendwelche funktionen auf dem avn zu verlasssen... viele wege führen nach rom

Die Geschichte der defekten ICCU:

Mitte Mai festgestellt, dass AC-Laden nicht mehr möglich.Test bei KIA:

interne Ladeeinheit defekt. Termin für den letzten Freitag bekommen. Anruf Werkstatt: alles fertig.Zu Hause angekommen und getestet. AC-Laden ging nicht. Freitags ab 16 Uhr Werkstatt dicht. Gestern wieder hin. Ergebnis: hatten nur die SW aufgespielt und nicht getestet. Heute dann die Hardware bestellt. Hoffe, dass das Auto bis morgen repariert ist. Leihwagen?

Ist der Kunde für KIA wichtig?

Da hätte ich aber drauf bestanden, nachdem es ihr Fehler und nicht einmal überprüft wurde, ob es auch funktioniert...

Ramius das ist interessant, aber nicht Standard-konform. der sagt aus, mindestens 6A also einphasig 6A x 230V -> 1,38kW

Da gibt es sicher noch eine Schwelle, die sagt, dass die WB bis zu 400W aus beim Netz ziehen darf. Dann kann sie bei 1000W Überschuss starten...

Bei der go-e gibt man aber die Startladeleistung und einen Zielwert Netz an, den ich eher auf 300W Einspeisung gelassen habe. Geht also erst bei min. 1700W Überschuss los.