Beiträge von Humi2008

    Tut mir sehr leid, aber dir spielt deine Erinnerung einen Streich. Automatisches verschließen passiert beim EV6 ausschließlich wenn man keine Tür geöffnet hatte. Im normalen Ablauf, wenn man aussteigt und das Auto verlässt muss man entweder über den Schlüssel oder die Sensorfläche am Griff abschließen. Das war noch nie anders.

    Ich war schon ganz verwundert. So kenne ich es auch von meinem EV6 und alle meine Autos zuvor haben es auch so gehandhabt...

    Genau, es steht dort, wenn keine Übergabe vereinbart werden kann. Wir hatten eine vereinbart, allerdings nach den vierzehn Tagen, wobei aber auch deren frühestmöglicher Termin nur drei Tage vor dem Ablauf der vierzehn Tage lag und sie zuvor schon 1,5 Monate ab Zulassung benötigt haben...

    Das war auf jeden Fall die letzte Erfahrung mit denen. Günstig hat eben meistens auch einen Haken.

    Bei mir war es genauso, der erste Termin war am 10.10., aber die Zwangsaktivierung sollte zum 13.10. sein egal ob Auslieferung bis dahin stattfinden konnte. Leider konnte ich aufgrund eines Auslandsaufenthalts drei Wochen das Auto nicht entgegennehmen was ich auch meinauto.de geschrieben habe. Die Auslieferung sollte dann zum 1.11. sein und wurde von deren Fahrer auf den 3.11. verschoben.

    Was soll ich sagen, der Vertrag wurde einfach am 13.10. aktiviert, obwohl ich den am 17.8. zugelassenen Wagen, der laut Händler auch schon im September fertig war, gerne im September entgegengenommen hätte, was meinauto.de nicht geschafft hatte, sondern mir ihn frühestens ab 10.10. hätten ausliefern wollen und ich zu diesem Zeitpunkt nicht vor Ort war.

    Am 3.11. habe ich dann den Wagen bekommen und habe nun nur etwas mehr als 23 Monate Laufzeit, weil meinauto.de sich weigert das Datum der Vertragsaktivierung auf das Auslieferungsdatum zu ändern. Leider ist meinauto.de nicht nur günstig, sondern auch schlecht und kundenunfreundlich.

    Hallo,


    gestern beim Ionity am Autohof Nahetal "Karte ungültig" (Freshmile). Auch beim Pfalzwerke Lader (Globus), einige Kilometer weiter, wurde die Karte nicht akzeptiert. Bei 10% SOC und anstehenden Termin kam echt Stress auf. Zurück zum Ionity und mit Kia-Charge-App zum Highprice geladen.

    Konnte bisher keine andere Station testen. Von daher aktuell keine Gewissheit, ob die Karte defekt ist oder einfach nur ein regionales Problem vorliegt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder liegt es an meiner Karte?

    Stressfrei ist anders.

    Du hast die Freshmile Karte aber zuvor schon mal benutzt und sie ist auch freigeschaltet?

    Bei mir ist das Tempolimit rechts auch verschwommen. Nachdem ich hier das alles gelesen habe wurden alle Einstellungen getestet. Man kann die Position in y und Rotation anpassen. Ich musste die Rotation komplett nach links stellen. Erst dann ist die Anzeige gerade, aber trotzdem hat alles nicht die komplette Anzeige scharf bekommen.

    Also habe ich mit Neigung des Kopfes usw. etwas gespielt. Scharf habe ich es jedoch nur bekommen, wenn ich mit dem Kopf etwas nach unten gegangen bin. Ich bin 1,85m und sitze schon fast ganz unten und habe nun den Sitz in unterster Position. Trotzdem muss ich noch etwas mit dem Kopf nach unten gehen und nach links gehen um es richtig scharf zu bekommen. Ist der EV6 nur für kleine Personen?