Beiträge von G.P.
-
-
Die Go-E Wallbox ist auf den ersten Blick identisch mit der Fronius Wallbox.
Ich habe Letztere da ich auch den Wechselrichter von Fronius habe.
Ich stelle in der App auf Eco. Somit lädt er nur mit PV Überschuss. Ich lass den laufen und wenn die Sonne nicht scheint dann lädt er nicht. Sobald wieder Überschuss da ist, läuft der Ladevorgang automatisch.
Ich habe aber schon festgestellt, dass Status der Kia App steht, dass keine Lader angeschlossen ist. Nach einem Statusrefresh zeigt es den Ladevorgang an.
Ich muss anmerken, dass ich den Ladevorgang nicht über die Kia App starte, sondern nur via Fronius App.
Da habe ich die Einstellungen: Ladepause zulassen, Austecken simulieren ist nicht aktiviert (geht beim EV 6 ohne), automatische Phasenwahl
Vielleicht hilft das
-
[…]. Waschanlagenmodus und Valet-Modus würde ich noch aktivieren.
Mir ist nicht klar, was der Waschanlagenmodus bewirkt. Kannst Du Trolliver mich aufklären? Danke.
-
Bald ist es wieder soweit: Halbjährlich grüsst das Murmeltier....
Dieses Wochenende (29.03.2025) dürfen wir uns wieder über das Setzen eines Hacken freuen, damit die Uhr dann die korrekte *) Zeit anzeigt.
Für alle Neubesitzer eines EV 6: Die Umstellung von Normalzeit (auch Winterzeit genannt) auf Sommerzeit erfolgt nicht automatisch.
In diesem Thread wurde schon viel darüber gesprochen. Es ist wie es ist. Für alle Neubesitzer habe ich ein Foto, wo im Menü die Einstellung zu finden ist.
(Setup -> Allgemeine Einstellungen -> Datum/Uhrzeit)
*) Korrekt im Sinne, dass die Uhr die gleiche Zeit wie in der Umgebung anzeigt, ohne soziale, politische oder anderweitig gemeinte Aussage treffen zu wollen.
-
-
Nun hat es auch mich "erwischt": Vorsorglicher Rückruf von KIA Schweiz
-
Im (ganzen) Forum nach TPMS suchen liefert viele Threads zum Thema.
Ist sicher auch was passendes darunter.
-
Und wieder alles von vorne.. in einem halben Jahr dasselbe nochmals.. 🤷🏻♂️😱
Sag es ja, Popkorn rechtzeitig herausholen und dem Spass zuschauen
-
-
Bei mir das gleiche. Habe die erratische Logik nicht verstanden. Mein Skoda war da deutlich besser. Dafür ist der “Wischerhalter” (=EV6) besser…