Beiträge von G.P.

Ein Batteriewächter ist nicht so schwierig einzubauen. Der verhindert eine Tiefentladung. Der schaltet alle nicht notwendig Verbraucher ab.

Seit ich mit einer Kühlbox über Nacht bei meinem Verbrenner die Batterie leergesaugt habe, fahre ich nie mehr ohne Booster in den Urlaub.

Und ja: Ich hatte vergessen den Batteriewächter in der Kühlbox zu aktivieren…

Also, wenn ich das so mit den Antennen lese, da wundere ich mich schon, wie oft der DAB Empfang weg ist. Das empfinde ich bereits als lästig unangenehm.

Der DAB-Empfang wäre eigentlich auch mal ein Thema Wert. Ich schau nachher, ob es dazu schon einen Beitrag gibt.

ja, ich weiss ist AT, vielleicht passt es trotzdem

Hallo euch allen ich Christoph aus Grevenbroich

ende Mai bestellt EV6 GT-Line in Schwarz mit Wärmepumpe, AHK, alles außer 20" und Schiebedach

hat schon jemand was gehört wann man mit der Lieferung rechnen kann

Einfach mal hier ein bisschen stöbern, Signaturen (Stichwort Bestelldatum) anschauen und evtl. mal HIER schauen. Das sollte einen guten Hinweis auf lange - sehr lange Lieferzeiten geben.

Diesen Eindruck habe ich eben auch. Fast schon in homöopathischer Dosis. Das Tempo in der Schweiz könnte nun m.E. deutlich gesteigert werden, die Ungeduld wächst, bald jährt sich meine Bestellung.... ;( :)

Du hast die gleiche Konfiguration wie ich. Bei mir ist es ein Jahr und ich rechne nicht mehr mit 2022, weil es gemäss Händler: „einem Wunder gleichkommt, sollte er noch dieses Jahr geliefert werden“.

Und hat jemand eine Ahnung, weshalb die EV6 Lieferungen in die Schweiz über die offiziellen KIA Schweiz Händler (Emil Frey) nicht auf Touren kommen?

Leider haben von den wenigen Schweizer Forums Mitgliedern nur wenige Besteller ihren Stromer bereits erhalten.

Was meint ihr, woran liegts?

Gruss, Donboa ;)

Am Willen kann es nicht liegen, denn jede nicht ausgelieferte Bestellung bedeutet kein Geld in der Kasse. Ich habe den Eindruck, AT und CH erhalten nur tropfenweise Fahrezeuge.