Nun, die Kia Versicherung ist eine Kooperation mit der Allianz.
Da bin ich schon Kunde. Wäre interessant zu wissen ob Kia Schweiz „bessere“ Konditionen ausgehandelt hat.
Nun, die Kia Versicherung ist eine Kooperation mit der Allianz.
Da bin ich schon Kunde. Wäre interessant zu wissen ob Kia Schweiz „bessere“ Konditionen ausgehandelt hat.
Dann füge ich mich mal mit dazu in den Kreis der Wartenden.
Bestellt am 30.06.2023 KIA EV 6 GT im Schwarz mit AHK.
Aktuell angegebener Lieferzeitraum 2. Hälfte März 2024.
Den halte ich aber für sehr unrealistisch, wenn ich die Kommentare hier so lese.
Wäre nett, Deine Bestellung auch in der Liste einzutragen.
Danke und viel Geduld.
So nehmen wie es ist. Seit dem Start haben wir wiederholt das gleiche Lamento. Ja, es ist für alle Beteiligten mühsam, dass man nichts hört.
Mein Händler meinte, KIA sei vom Erfolg überrascht und überrannt worden. Eine 2 Produktionsfabrik ist in Südkorea am Entstehen.
Die Nachfrage ist ja nicht nur beim EV gross, sondern auch beim Niro und Sportage. Leider hat es KIA verpasst in Europa die EV Produktion anzukurbeln. Ausser Ankündigung ist nix geblieben.
Mein Händler liefert Bestellung von Juni 2021 aus!
Habe mal Bilder gesucht. Sehe ich das richtig: Der Batterieminuspol wird durch den Frunk verdeckt?
Dann halt doch einen Kfz-Batterie-Trennadapter einbauen?
Ich habe gerade erst den Weg ins Forum gefunden.
Direkt nach der Bestellung war ja klar, dass es eine Weile dauern würde, obwohl vom Händler eigentlich nur "6 maximal 8 Monate" avisiert waren. Da war es mir noch zu früh nach einem Forum zu suchen und als klar wurde wie lange es wirklich dauern wird wollte ich vom EV6 erst mal nix hören. Als die 500 Tage Wartezeit erreicht waren, habe ich mich dann auf die Suche gemacht und euch gefunden.
Nun denn: Willkommen. 6-8 Monate? Was für eine Dreistigkeit!
Aber stimmt schon, ich war eine Weile weg vom Wartesaal, weil einige hier wegen Sauerstoffmangel wilde Sachen geschrieben haben. Das kann Ansteckend sein und man will sich die Freude am Auto nicht verderben.
Ist wie wenn man neuen Arbeitskollegen in den ersten paar Tage erzählt was alles nicht gut läuft in der Firma.
Jetzt wo ich gerade hier im Wartesaal angekommen bin kommt die Rückmeldung von Händler, dass mein EV6 auf dem Schiff ist und er mit einer Anlieferung in KW33 rechnet.
Nach ein paar Wochen Vorfreude und einigen Monaten Wartefrust kehrt jetzt wieder die Vorfreude zurück.
Der Wartsaal ist eigentlich gross angeschrieben - wo warst Du die ganze Zeit ?!
Schön, dass es für Dich langsam schon wieder Richtung Ausgang geht.