Beiträge von G.P.

Ich habe gerade erst den Weg ins Forum gefunden.

Direkt nach der Bestellung war ja klar, dass es eine Weile dauern würde, obwohl vom Händler eigentlich nur "6 maximal 8 Monate" avisiert waren. Da war es mir noch zu früh nach einem Forum zu suchen und als klar wurde wie lange es wirklich dauern wird wollte ich vom EV6 erst mal nix hören. Als die 500 Tage Wartezeit erreicht waren, habe ich mich dann auf die Suche gemacht und euch gefunden.

Nun denn: Willkommen. 6-8 Monate? Was für eine Dreistigkeit!

Aber stimmt schon, ich war eine Weile weg vom Wartesaal, weil einige hier wegen Sauerstoffmangel wilde Sachen geschrieben haben. Das kann Ansteckend sein und man will sich die Freude am Auto nicht verderben.

Ist wie wenn man neuen Arbeitskollegen in den ersten paar Tage erzählt was alles nicht gut läuft in der Firma.

Jetzt wo ich gerade hier im Wartesaal angekommen bin kommt die Rückmeldung von Händler, dass mein EV6 auf dem Schiff ist und er mit einer Anlieferung in KW33 rechnet.

Nach ein paar Wochen Vorfreude und einigen Monaten Wartefrust kehrt jetzt wieder die Vorfreude zurück. :)

Der Wartsaal ist eigentlich gross angeschrieben - wo warst Du die ganze Zeit ?!

Schön, dass es für Dich langsam schon wieder Richtung Ausgang geht.

Endlich ist er da!

Nein, nicht der Wagen… Aber DER Anruf vom Händler mit der Aussicht auf Auslieferung per Ende Juli. Nur etwas mehr als 20 Monate nach Bestellung, is ja nix.

Nun zum Dämpfer des Tages:

Ob ich Fussmatten haben will war noch die Frage. Sind nicht inkludiert und kosten 100.- mehr !! WTF!

KIA Schweiz erhält von mir noch ein schönes „Dankesschreiben“. Ist doch eine Frechheit und einfach nur unüberlegt, sowas nicht einfach in den Preis einzurechnen. Da zahlst 68k und poplige Fussmatten sind nicht dabei !?

JerHallo Zusammen. Bin neu hier im Forum. Habe mir Januar 2023 den EV6 GT Snow White Pearl mit Schiebedach und Anhängerkupplung bestellt. Bis jetzt habe ich mich mit einem Auto Abo über Wasser gehalten, das allerdings am 20.08.23 ausläuft. Die Frage ist nun, ob ich es tatsächlich nochmal um 6 Monate verlänger (weniger ist nicht möglich bzw zu teuer). Es wäre extrem schlecht wenn das Auto Abo noch laufen würde wenn mein KIA kommt. Der Händler kann mir noch gar keine Auskunft geben.

Wenn ich das so richtig raushöre hier, sind 12 Monate und mehr eher die Regel als Ausnahme, richtig? Vielen Dank schon mal vorab.

Jeder der etwas anderes als 12-16 Monate Lieferzeit in Aussicht stellt macht entweder seinen Job nicht richtig oder führt absichtlich in die Irre.

Unter 12 Monate geht nur umgeteilte Bestellung.

Jedem das seine , bei dem einen sucht der Feuerwehrmann. Die durch den Innenraum gewirbelte Rettungskarte. Die ja laut Aufkleber da sein müsste . Bei dem anderen reicht ein Smartphone mit QR Code Scanner App .

Ähhm, nein: Das sind die Empfehlungen des TCS und der schweizer Feuerwehrverbände!

„Falten Sie die Karte und befestigen Sie sie hinter der Fahrersonnenblende. Ist keine Lasche über der Sonnenblende vorhanden, kann die Karte mit einem Gummi- oder Klettband fixiert werden.“

Und ja, auch hierzulande hat die Feuerwehr entsprechende Apps zur Hand.

Genug OT.

Der schweizer Automobilclub TCS empfiehlt Folgendes zum Thema „Wo wird die Rettungskarte im Auto platziert? „

• Falten Sie die Karte und befestigen Sie sie hinter der Fahrersonnenblende. Ist keine Lasche über der Sonnenblende vorhanden, kann die Karte mit einem Gummi- oder Klettband fixiert werden.
    • Bringen Sie zudem den Hinweiskleber auf der Innenseite der hinteren Seitenscheibe auf der Fahrerseite an. Damit wissen die Rettungskräfte beim Eintreffen sofort, dass sich eine Rettungskarte im Fahrzeug befindet.

Der Hinweiskleber ist nicht der QR Code sondern tatsächlich nur der Hinweis, dass sich eine Rettungskarte im Fahrzeug befindet.

O.K., habe gerade beim ADAC nach der Rettungskarte geschaut. Es gibt sie auch für die EVI! Damit hat sich meine Frage erübrigt, aber vielleicht eine Hilfe für diejenigen, die sich auch schon einmal so eone Frage gestellt haben … https://www.kia.com/content/da…a-EV6-Rettungsdienste.pdf

Genau. Immer ausgedruckte Karte hinter Sonnenblende ablegen. Dort sucht die Feuerwehr, resp. die haben die Karten meistens auch in einem Tablett dabei.

PS: Die SuFu nach „Rettungskarte“ hätte Dir auch geholfen