Beiträge von G.P.
-
-
-
Habt ihr eine bestellnummer oder wie identifiziert ihr eure Bestellung?
Ich habe meine Vertragsnummer vom Händler mitgegeben. Ich wollte ja wissen, ob der Händler tatsächlich bei KIA bestellt hat. Blöd wäre gewesen, die Bestellung wäre gar nie platziert geworden!
KIA Schweiz ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Emil Frey Gruppe und für den Import zuständig.
Die Emil Frey AG wiederum ist KIA Händler. Ich hatte natürlich schon gehofft, dass der Importeur die Bestellung der Schwester kenntIch würde sagen: Es ist aufgegangen (oder gefi...t eingeschädelt)
-
Der Transporter fährt bestimmt von Nord nach Süd um dort festzustellen, dass er dort seine Papiere noch abholen muss, um dann wieder nach Nord zu fahren. Dann geht's wieder Richtung Süden.
Auslieferung dann in Italien und alle sind ein wenig glücklich weil zumindest ein paar EV6 in DE gesichtet wurden.
Würde ja irgendwie zur Kia Logistik/Logik passen
Ich weiss: Ist sicher nicht ernst gemeint.
Trotzdem my 2 Cents: Die Anlieferung Italien sollte über Livorno erfolgen. Jedenfalls hat "meine" MORNING PROSPERITY zuerst in Livorno halt gemacht um dann weiter nach Tarragona (ESP) zu fahren. Jetzt bereits unterwegs nach Rotterdam (ETA 2. Juli) -
Hast du da einen Kontakt? Weil weder der Händler noch Kia Deutschland wollen die Dispo kontaktieren um meine Frage nach dem Schiff zu beantworten.
Mir wurde lediglich der 24.06. als Ankunft in Bremerhaven genannt.
Ich habe der KIA Schweiz ein freundliches Email (info@) geschrieben um mal nachzufragen ob mein Auto schon bestellt wurde. Es wurde tatsächlich beantwortet und ich habe nachgefragt auf welchem Schiff meine Evi ist. Nach meinem Eindruck haben die Händler wenig Informationen zur Hand aber wohl auch keine grosse Motivation regelmässig den Status nachzufragen.
-
-
So. Nach langer Pause melde ich mich mal wieder. Als LZW wollte ich keine negative Stimmung mehr lesen.
Eine Probefahrt mit Genesis GV 60 hatte ich bereits gebucht aber dennoch mal KIA Schweiz angefragt, ob den meine Bestellung überhaupt je angekommen ist. Und siehe da: Meiner ist produziert und ist auf der "MORNING PROSPERITY".
Das Schiff löscht aktuell in Tarragona, Spanien und soll nach Rotterdam weiter - sofern es nicht nach Bremerhaven umgeleitet wird.
KIA Schweiz holt die Fahrzeuge direkt per LKW ab und bereitet diese dann hier in der Schweiz auf.
Von meinem Händler habe ich nichts gehört - der weiss es noch gar nicht!
Termin für Genesis Probefahrt ist damit obsolet und ich freue mich, wenn ich dann endlich nach 620+ Tage das Fahrzeug entgegennehmen kann.
Ich muss mich wieder reinlesen, damit ich überhaupt weiss, was ich bestellt habe....
-
Schon mal die Beurteilungen der App gelesen?
Für konstruktive Beiträge / Erwähnungen sind wir hier - nicht für patzige Antworten!
Wurde hier schon erwähnt: Ist ein Reader mit Zusatzfunktionen.
Einfach mal selber ausprobieren und dann urteilen.
-
Die oben zitierte App enthält meine ich das aktuelle Handbuch
iOS: https://apps.apple.com/de/app/…ual-official/id1485829909
Android: https://play.google.com/store/…ails?id=com.kia.mowners.p
-
BT: In der Schweiz soll bald auch eine politische/steuerliche Hürde fallen: Das Netzentgelt für Batterien von E-Fahrzeugen soll entfallen.
Nebst der Tatsache, dass es noch keine Norm gibt, würde man aktuell draufzahlen, wenn die eigene Batterie als Gridspeicher genutzt wird.
“Smart” Grid habe ich irgendwie anders verstanden!
Quelle: https://www.tagesanzeiger.ch/s…ls-powerbank-354950052921