Hallo aus Hamburg!
Ich habe im April einen EV6 erworben. Der Preis lag bei knapp 43.000.-€ für einen RWD Basis mit den Paketen 1 & 4 inkl. Wärmepumpe.
Abholung steht für Oktober an. BAFA wurde natürlich schon gezogen, deshalb bekommen wir den Wagen ja auch erst im Oktober/ Anfang November.
Aber Ok, ändert man aktuell halt nicht. Das ganze war auch an einige Deals geknüpft, die man in normalen Zeiten nicht akzeptiert hätte.
U.a. war der Verkauf unseres ProCeed GT an den Händler zwingend - maximale Laufleistung 32.000km. Für mich als Vielfahrer schlecht, da der Wagen jetzt abgemeldet unterm Carport steht und die Raten weiterhin fließen…. ärgerlich, aber auch das ändert man nicht.
Dann wurden mir ganz viele Zusatzversicherungen in den Vertrag eingetragen, die ich nie wollte bzw. benötige. Nach Rückfrage und vor der Unterschrift, würde mir bestätigt, dass ich das nach der Fahrzeugübergabe kündigen bzw. widerrufen soll.
Unter normalen Umständen hätte ich so etwas einfach nicht akzeptiert. Vor allem nicht bei einem koreanischen Hersteller, der mittlerweile Autos verteilen kann, wie seltene Porsche.
Aktuell denke ich, dass ich den Wagen nur ein paar Monate fahren werde und parallel in Hamburg einen EV6 so bestelle, wie ich den Wagen gerne hätte.
Will auch nicht jammern, aber manche Händler nutzen die Situation bis an die Grenze aus. Auch ich musste mir anhören, dass man im Nachgang das Auto überhaupt nicht mehr an mich verkaufen wollte (Vertrag unterschrieben!), da man mittlerweile viel mehr Geld bekommen würde.
Frage ich nach Zubehör, wird mir jedesmal ein anderer Preis genannt als über Kia direkt - und, und, und. 👍😂🤗
Freue mich trotzdem schon ziemlich auf den Wagen….. auch mit kleiner Batterie und obwohl ich „mein Auto“ bisher nur von Bildern kenne.
Liebe Grüße aus Hamburg, mike.