Man lernt nie aus. Das war mir nicht bewusst. Danke.
Beiträge von MaSchmi
-
-
Von wann ist dein Fahrzeug? Bisher ist OTA nicht für die KIA Modelle freigegeben. Hyundai fängt beim Ioniq5 gerade mit den OTA Updates an. In den USA ist OTA bereits freigegeben für den EV6. Dort dürfen nun einige in die Werkstatt wegen einem Fehlerhaften Update.
So lange Ich die Möglichkeit habe, per USB das Update durchzuführen, werde ich diese Option dem OTA vorziehen. Zumal sich das OTA nur auf die Infotainment Einheit bezieht. Also Navi Updates, Treiber Updates für das Android OS der Unit (Modem und Wifi), sowie Navi App Update. Alles weitere, wird weiterhin durch die Werkstatt eingespielt.
Das Headup Display, kann in Korea mittels OTA Updates erhalten. Ob diese Option jedoch jemals auch außerhalb von Korea angeboten wird, kann keiner sagen.
Muss man das OTA manuell anstoßen oder wird es automatisch ausgeführt, sobald verfügbar. Ich hBe nichts gehen OTA an sich. Aber in annetracht der kritischen Umgebung in der es stattfindet, wäre eine vollautomatisierte Ausführung nicht wünschenswert.
-
Ich musste mir gerade ungläubig die Augen wischen, bietet er tatsächlich DREI Routen Optionen an? Konnte er das schon vorher?
Ja, dass ist nun neu.
-
Mal eine dumme Frage. Was meinst Du bzgl. der Klima das Refresh Workaround??? Wir haben immer noch das Problem dass sich jetzt im Sommer unsere Klima manchmal mittendrin verabschiedet, sie gar nicht erst anspringt oder (ganz selten) durxhgehend kühlend klimatisiert. Angeblich ist das Auto auf dem neuesten Stand der Gesamtsoftware. Es ist wirklich derzeit unerträglich damit größere Fahrten bri Wärme zu absolvieren. Man bekommt irgendwann zwangsweise einen Hitzschlag ohne funktionierende AC... 🤮🤮🤮🤮
Änderungen des Infotainment-Updates "21.07.22", die mir im Vergleich zur Vorgängerversion (Ende Juni-Update) aufgefallen sind, die NICHT in den Patchnotes stehen
- Anpassung der Vorklimatisierung:
> funktioniert jetzt wohl wie eine "klassische" Standheizung/-klima
> funktioniert wieder zuverlässig ohne Refresh-Workaround
- Anpassung der Rekuperationsstufen:
> Das Auto "fällt" weniger dramatisch in die Rekuperation
> Das ermöglicht einen sanfteren Wechsel zwischen den Rekustufen
> Achtung: Gewöhnung erforderlich! Die volle Bremskraft/Rekuperationswirkung setzt ein wenig später (1s?) ein als bisher/gewohnt. Dafür eben sanfter
Sonstiges:
- Nutzer haben über langsamere Kartendarstellung geklagt > kann ich NICHT bestätigen
Gerne schreibe ich ordentliche Patchnotes, falls von der Userbase gewünscht
Da kann ich dann die Erfahrungen aller Nutzer an einem zentralen Ort sammeln.
-
Jipp, hatte ich schonmal so versucht. Geht leider nicht. Muss sas Update halt über die 12V gehen, ging ja bisher auch.
-
Bei uns ist der Standmodus grundsätzlich ausgegraut und lässt sich nicht aktivieren. Gibt es da einen Trick?
-
Mich würde mehr interessieren, ob eure einzelnen Teilsysteme auch alle up to date sind und ob es zwischen uns noch Unterschiede nach dem letzten Rückruf Update gibt.
-
Nein, es die die im May 22 glaub ich released wurde.
-
Hallo
Mich wurmt es ungemein nicht zu wissen, ob nach dem letzten Werkstattbesuch im Juni wirklich ALLES vom System geupdatet wurde oder "nur" ein Teil.
Daher habe ich einmal das Sevicemenü aufgerufen und die Daten des Systems abfotografiert die man andernfalls nicht zu Gesicht bekommt.
Kann das bitte jemand mit garantiert voll aktualisiertem EV6 einmal vergleichen?
P.S. Wer es nicht weiß, man kann das Servicemenü aufrufen, in dem man:
1.) die Ziffern 7 3 1 mit dem linken Lautstärkeregler im Radio oder Mediamodus einstellt und nach jeder Ziffer den rechten Drehregler drückt.
2.) Dann als PIN Code 0652 eingibt.
Das Servicemnü erlaubt dann u.a. die Anzeige der Sytsemversionen von Software und Hardware (von allem anderen lässt man lieber die Finger)
Das Video hierzu ist in Youtube zu finden:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.