Ich hatte einmal einen Schnelllader in ca. 4km Entfernung als Ziel gewählt und die Vorkonditionierung startete sofort beim losfahren (Schneeflocke und Verbrauch im EV Menu wurde angezeigt). Die Konditionierung blieb an bis zum erreichen des Ziels.
Beiträge von TBR
-
-
Habe heute auf der Tour 2x geladen, dabei immer die Ladestation als Wegpunkt angegeben. in beiden Fällen startete ca. 50km vor der Station die Konditionierung (Schneeflocke im Akku) und endete ca. 10 km vor der Station. Beim Laden ging die Anzeige dann ganz schnell bis auf ca. 200kWh hoch, bei 80% waren es dann noch ca. 130kWh.
Besser wäre nur noch eine Anbindung an Android Auto (Maps oder ABRP, Ziel Ladestation startet Konditionierung) oder ein manueller Startbutton.
-
Ich hatte mit meinem Händler telefoniert und für heute einen Termin gemacht.
Das Update wurde als kostenloser Kundenservice aufgespielt, im Menu steht jetzt Batteriekonditionierung.
Morgen habe ich eine längere Autobahntour, werde die Funktion testen.
-
So, ich kann mich jetzt endgültig aus dem Wartesaal verabschieden. Für mich ist von Seiten Kia's alles perfekt gelaufen. Bestellt am 08.11.2021, als Liefertermin gewünscht den 01.09.2022 wegen Leasingrückgabe, Abholung jetzt am 31.08.2022, absolut perfekt. Ebenso die Kommunikation mit dem Autohaus, allerdings habe ich auch Mitte Juni das erste Telefonat geführt, da dann die Info, das alles nach Plan läuft. Anlieferung im Autohaus in der Nacht von Freitag zu Sonnabend. Am Sonnabend wurden die Papiere angefordert. Diese kamen gestern, das Auto wurde zugelassen und heute konnte ich es abholen.
Allen Wartenden wünsche ich, dass sie ihre Fahrzeuge so schnell wie möglich bekommen.
20220831_205135.jpg20220831_174305.jpg20220831_174317.jpg20220831_174408.jpg
-
-
Meiner wurde heute Nacht beim Händler angeliefert. Heute schon die Papiere per Kurier angefordert, sollen am Dienstag da sein.
Dann noch zulassen und hoffentlich Donnerstag oder Freitag kann ich ihn abholen.
Bestellt am 08.11.2021 mit der Zielvorgabe 01.09.2022, da mein Leasingvertrag vom vorherigen Fahrzeug am 30.08. ausläuft. Sieht nach einer Punktlandung aus.
-
-
Ich muss meinen aktuellen im August abgeben und angedrohter Lieferzeitpunkt 12/22.
Bis auf das Glasdach sind unsere Bestellungen gleich und nur einen Monat auseinander. Wahnsinn das da 3 Monate mehr bis zur Lieferung draus werden sollen.
Ich drück dir die Daumen, dass es schneller geht. Was sagt denn der Verkäufer?
-
Ich habe gerade mit meinem Verkäufer telefoniert (das erste mal seit der Bestellung am 08.11.21), ja das Auto ist grün markiert, geplanter Anliefertermin ist KW33. Muss nicht gleich Montag sein, aber er meinte, wenn das Fahrzeug da ist, dann noch etwa eine Woche. Dann kann ich das Fahrzeug so schnell wie möglich abholen.
Bei einem von mir geplanten Termin 01.09. sieht das ja nach einer Punktladung aus. Am 26.08. muss ich mein vorheriges Leasingfahrzeug abgeben und wenn alles läuft wie geplant, könnte ich dann schon am 29.08. mein neues Fahrzeug übernehmen.
-
Das scheint ein Darstellungsfehler im Konfigurator zu sein. Wenn man bei GT-Line das P7-Design-Paket wählt, ändert sich die Front und das Heck auf die normale EV6 Version. Einfach mal auf das Kennzeichen schauen. Ohne P7-Design-Paket steht da "EV6 GT-Line", wählt man das Design Paket steht dann nur "EV6".