M+J Glückwunsch auch von mir aus dem Osten des Saarlandes!
Außergewöhnliche aber schicke Farbe.
M+J Glückwunsch auch von mir aus dem Osten des Saarlandes!
Außergewöhnliche aber schicke Farbe.
Alles anzeigenHeute Anruf vom Freundlichen Auto wurde dem Autohaus zugeteilt 15.03.23 Status shipped, VIN vorhanden
gleich nachgeschaut
gebaut am 27.02.23
Super! Glückwunsch.
Und wieder einer mit Glasdach, der das Licht der Welt erblickt.
Das gibt mir ein bisschen Hoffnung.
Alles anzeigenDer Radar sitzt ganz unten, ist dort schon Demontiert auf dem Bild, der Stecker in der Mitte vor der schwarzen Box.
Die beiden Lautsprecher sind die VESS Einheit, der eine Macht den Sound und der andere den Piepton. Wenn dort eine Unterbrechung ist, so sollte im Fahrerdisplay eine Fehlermeldung angezeigt werden. Kann ich dir aber sagen, wird es nicht. Die Software zur Prüfung ob VESS funktioniert, ist wohl nicht ausgereift oder jemals getestet worden.
VESS wird über den Datenbus angesprochen. Heißt der Piepton, wird über das Rückwärtsfahrsignal aktiviert und das Summen, entsprechend durch die Vorwärtsfahrt in Verbindung mit dem Geschwindigkeitssignal.
Die Einheit selbst und wahrscheinlich die Programmierung, stammt noch aus dem Kona bzw. Ioniq, wo VESS deaktivierbar war.
Hast du diese Methode des "Steckerziehens" selbst ausprobiert und wenn ja, wie schwer ist es denn an den Stecker zu kommen?
Muss man dafür die halbe Front des Fahrzeuges abbauen oder ist es als Laie machbar diese Variante umzusetzen?
Hallo zusammen in die Runde:)
Habe mal hier im Forum gelesen, das es einen Trick gibt mit ner Seite oder App, wenn man seine vin hat um zu schauen wo dein Auto gerade ist auf dem Weg. Leider finde ich den Beitrag nicht mehr und bitte um Hilfe!
Siehe Post #1734.
Online bei uns 60 Tage, danach 7 Tage blockiert und dann wieder Online reservierbar, da man ja weiß wann die 7 Tage um sind kann man so eigentlich unbegrenzt Kennzeichen vorhalten.
Bei euch zahlt man für jedes reservieren?! bei uns nur für das nutzen eines Wunschkennzeichen bei Zulassung.
Tatsächlich ja. Konnte es auch nicht glauben, habe aber dann auch die mündliche Bestätigung nach Nachfrage bei der Zulassungsstelle bekommen...
Es kommt eine Gebühr für das Wunschkennzeichen und extra nochmal eine Gebühr für das Reservieren on top.
Hatte nämlich auch schon mit dem Gedanken gespielt ein Kennzeichen bis Lieferung des GT zu reservieren.
Aber unter diesen Umständen sehe ich das nicht ein.
Sowie die THG-Quote 2022...
Stimmt.
Was ein gieriges Häschen...
Dann bringt eben der Osterhase, statt dem Christkind, das tolle Geschenk.
Bin da als März 22-Besteller sowieso nicht von früher ausgegangen.
Einziger Wermutstropfen: Die BAFA-Differenz steckt sich der schlappohrige Kollege halt in seine nicht vorhandenen Hosentaschen.