Beiträge von Bexor
-
-
Hallo zusammen! Ich heisse Christoph und komme aus der Schweiz. Nach langem Mitlesen ist es jetzt an der Zeit auch mal mitzuschreiben. Grund: ganz überraschend erhielt ich vorgestern einen Anruf meines Freundlichen: unser EV6 GT soll in der 2. Januar-Woche ankommen! Ich habe ehrlich gesagt mit einer klar späteren Lieferung in 2023 gerechnet und musste jetzt unter "leichtem Stress" das alte Auto loswerden, eine Ladelösung für die Garage organisieren und mir überlegen, wie ich das mit Winterreifen mache (ich werde passende Winterreifen auf die Originalfelgen aufziehen lassen, diese sollen definitiv winterfest sein).
Wie wir zu diesem Glück gekommen sind, ist mir nicht ganz klar. Ich hatte am 9.04.21 "bestellt" (Datum auf dem Kaufvertrag), also in der Phase, wo eigentlich eine wirkliche Bestellung gar nicht mehr möglich war. Da aber in der Schweiz wohl eisern nach Eingang der Bestellungen die Verteilung der Fahrzeuge gemacht wird, und wohl gerade einer in meiner Spezifikation produziert wurde, kommen wir zum Zug.
Ich freue mich riesig, könnte aber auch verstehen, wenn andere Besteller (auch normale EV6 und GT-Line), die noch länger warten etwas verdutzt sind. Bin mehr als gespannt auf den Wagen
Na das hört sich doch super an. Freue mich für dich.
Es geht also langsam voran mit den Auslieferungen.
Meinst du als Bestelldatum aber wirklich den 09.04.2021? Oder nicht doch den 09.04.2022? -
Bin gerade bei der November Aktualisierung, seltsam finde ich diese Info.
Kann ich nun das Auto ausschalten und meiner Wege gehen oder muss ich wirklich warten?
Ich habe nämlich keine Lust den ganzen Vorgang nochmals zu starten.
Das Einlesen hat knappe 10min gedauert.
Nach 20min ist er bereits bei 35%.
Die Meldung suggeriert für mich auch, dass das Fahrzeug ausgeschaltet werden kann/soll.
-
Finde ich aber schon dreist, dass dein Händler 200 Euro für die Aufspielung verlangt, da ja explizit von einem kostenlosen Update in dem Rundschreiben die Rede ist.
"Um auch den frühen Kunden die Möglichkeit zu geben, von dieser MJ23-Eigenschaft als Upgrade zu profitieren, stellt Kia die Software für alle Kia EV6-Bestandsfahrzeuge (MJ22) kostenlos zur Verfügung."Definitiv mal bei anderen Händern nachhören.
-
Moin in die Runde,
ich geselle mich hier auch einmal zu den wartenden Personen hinzu.
Lese die letzten Monate schon fleißig mit und bin gespannt, wann die ersten GTs es nun zu den Händlern schaffen.Ich habe meinen GT in Yachtblau mit Schiebedach am 08.03.2022 bestellt und ging von einer Lieferzeit zwischen 12 und 14 Monaten aus.
Dies würde auch mit meiner aktuellen Planung bzgl. bestehendem Leasing gut passen.
Wenn ich jetzt hier teilweise lese, dass in den nächsten Wochen schon die ersten Fahrzeuge ausgeliefert werden könnten, muss ich meine Planung wohl doch über den Haufen werfen.