Mein Händler hat mir in der letzten Woche bei der 60000er Wartung auch das Update für das Infotainment System aufgespielt. Es war halt das Update aus 2024, welches auch vorher schon installiert war. Habe jetzt nur ein neues Installationsdatum.
Beiträge von PacificTim
-
-
Ich würde mir auch noch wünschen, daß der SoC für die Vorkonditionierung auch noch nach unten angepaßt wird bzw. in gewissem Rahmen in den Optionen einstellbar wäre. 10, 15 und 20% würde ich da mal in den Raum schmeißen. Auch eine doppelte Nachfrage beim Einstellen der 10% würde ich hinnehmen "Wollen sie das wirklich machen?", "Sind sie wirklich sicher?".
Würdest du die 10% auch einstellen, wenn sich damit die Garantie für den Akku von 7 auf 3 Jahre verkürzt?
-
Ich habe gerade versucht diesen Effekt zu reproduzieren, ist mir aber nicht gelungen. Bei mir geht das Bremslicht bei Reku 0 immer sofort aus. Auch wenn ich mit dem linken Paddel bremse, sobald ich das Paddel los lasse, geht das Bremslicht aus. Ist dann scheinbar doch ein Unterschied zwischen GT und EV6 Basis.
-
-
Ich stehe gerade am SuperCharger. Bisher 31 kWh geladen mit konstant 97kW.
Dem geschenkten Gaul…. Aber ist doch sehr zäh….
-
Ich habe exakt das gleiche Problem. Ich sollte maximal bei 15.000km sein, tatsächlich bin ich aber schon über 20.000. Ich werde das Problem mal bei der ersten Inspektion ansprechen.
-
Die Vorkonditionierung geht nur für Ladestationen aus der POI Liste. Die Adresse bewirkt nichts.
-
Ich denke, die erste Maßnahme von Kia wäre: Noch mehr Pieptöne.
-
Ich hatte schon mal ein tolles Erlebnis mit der intelligenten Heckklappe.
Ich habe an einem HPC rückwärts eingeparkt, leider rechts neben der Säule weil anders kein Platz war, d.h. ich musste das Kabel hinten am Auto vorbei zur Ladebuchse ziehen.
Weil ich nicht optimal geparkt hatte und das Kabel der Säule relativ kurz war, war dies ein ziemliches geziehe. Ich hatte das Auto bereits abgeschlossen und während ich mit dem Kabel kämpfe und es fast geschafft hatte, meldet sich die Heckklappe und öffnet sich, so dass ich mit dem Kopf der Klappe ausweichen musste. Ich hoffe, dass mich dabei keiner beobachtet hat.
-
Wieso wirtschaftlicher Totalschaden? Bei einer Stoßstange?
Natürlich ist es nicht wirklich nah dran; aber ich gehe schon von einigen tausend Euro aus. Immerhin ist entgegen der landläufigen Meinung der Akku dabei nicht sofort in Flammen aufgegangen.