Beiträge von PacificTim
-
-
...aber Software mäßig wäre es doch kein großes Ding den Wert auf z.B. 10% zu ändern oder?
Gruß Joey's
Könntest du denn genau vorhersagen, welchen Unterschied 10% zu 20% in Bezug auf die Garantiefälle für die 7 Jahre Akkugarantie machen? An Kias Stelle wäre ich da auch sehr vorsichtig, zumal es die konkreten Langzeiterfahrungen naturgemäß ja noch gar nicht gibt.
-
-
Im Konfigurator. Im P6-Paket ist der Motorsound zusammen mit dem Meridian drin .
Ah, wahrscheinlich sind in den 900€ für P6 auch 200€ Lizenzgebühren für das aufwändig komponierte Sound Design drin.
-
Hallo zusammen,
nur so für Interessierte. EV6 RWD Basis Graphity Blue P1-P4 + WP. Bestellt Anfang 11/21. Keine Mattlackierung, kein Soundsystem und kein GSD. Trotzdem warten wir bereits 14 Monate. Nach Auskunft des Händlers soll sich das Auto jetzt auf dem Seeweg nach Europa befinden. Das bedeutet noch 6-10 Wochen warten. Locker bleiben und Tee trinken.
Spannend, das ist genau meine Konfiguration; quasi zeitgleich bestellt. Bislang gibt es bei mir aber noch keine Änderung. Ich bin aber gespannt, ob da vielleicht zwei gleiche auf dem Kahn sind.
-
Ich habe ja fast das gleiche Auto bestellt wie du (gleiche Farbe, gleiche Pakete, nur kleiner Akku) und warte seit Mai 2021. Da wurde das Auto von meinem Händler als Vorläufer bestellt. Mein Händler weiß gar nicht, wie es weitergeht oder ob die Farbe ein Problem ist.
Beim Preis kann ich allerdings beruhigt sein, da das Auto erst mal auf den Händler zugelassen wird und dann nach 6 Monaten auf mich umgeschrieben wird. Also beantragt der Händler die BAFA, wie hoch die auch immer zum entsprechenden Zeitpunkt sein wird und ich habe einen Festpreis im Vertrag stehen, der auf jeden Fall so bleibt (wurde mir auch auf Nachfrage mehrfach bestätigt).
Da hoffe ich für dich, dass Kia überhaupt mitbekommen hat, dass aus dem Vorläufer eine echte Bestellung geworden ist. Ansonsten kannst du noch lange warten. Für deine Wartezeit würde ich mal den Termin deiner Bestellung ansetzen. Es war ja schon öfter zu lesen, dass Kia Händlerbestellungen nicht mehr bedient.
-
Deshalb finde ich es irendwie seltsam, dass der Eintrag im Bestellsystem "tatsächliche Werksbestellung" von praktisch niemandem beachtet bzw. erfragt wird.
Also mein Händler ist immer sehr darauf bedacht, dass ich nicht sehe, was er da auf dem Bildschirm hat. Über konkrete Einträge redet er erst recht nicht.
-
Ich zitiere mal meinen Post von letzten Jahr aus dem anderen Forum
(15) EV6 Wartesaal - Seite 72 - EV6 - Allgemeine Themen • Kia EV6 - Elektroauto Forum.png
Ich hätte nicht gedacht, dermaßen daneben liegen zu können.
Also: Auf ein Neues!
Ich wünsche allen hier eine jederzeit knitterfreie Fahrt in diesem Jahr, mit welchem Fahrzeug auch immer. Mögen viele EV6 Kilometer dabei sein.
-
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich bin mir relativ sicher, die offenen aus 2021 sind bei Kia irgendwo verloren gegangen und schwirren nur noch als irgendwelche bezuglose Datensätze im System herum. Wir klinken uns nach Neujahr aus dieser Vertragsleiche aus und suchen was anderes. Was besseres als den EV6 werden wir nicht finden, aber was besseres als das "NICHTS" das Kia bietet bzw. liefert, allemal.
Ich kann den Frust sehr gut nachvollziehen. Ich bin seit heute auch über der 400er Marke. Dennoch glaube ich nicht daran, dass die Bestellungen nicht mehr kommen. Ich denke, dass es mit dem Präsentationstermin im Oktober 2021 einfach eine große Bestellwelle gab, die immer noch abgearbeitet wird. Ja, die Reihenfolge der Bearbeitung verstehe ich auch nicht. Ich gehe aber noch von einer Lieferung im Frühjahr 23 aus.