Beiträge von PacificTim
-
-
Das Upgrade ist in Deutschland ja auch kostenlos. Nur die Installation desselbigen kostet. Diese Spitzfindigkeit wird in Österreich nun aber noch schwerer zu vermitteln sein.
-
hier schon mal ein paar vom MY23. Aufgefallen ist mir das der RWD jetzt auch die Motorhaubendämmung hat. Ob die Sitze nun anders sind, kann ich nicht beurteilen.
Könntest du bitte noch ein Foto von dem Fach in der Mittelkonsole machen? Das soll jetzt ja auch verkleidet sein.
-
Hallo liebe EV6 Freunde,
Ich dachte, ich schau mal im Forum nach, ob es noch mehr Personen wie mich gibt, die seit Januar auf ihr Fahrzeug warten. Und was sehe ich da, wohl leider sehr Viele. Kann es sein, dass die meisten hier, die schon Anfang des Jahres, oder noch früher bestellt haben, ein Fahrzeug mit Glasschiebedach bestellt haben?
Und nebenbei wundert es mich, dass Kia nicht wie Hyundai einen Ausgleich des Förderbetrags für Fahrzeuge anbietet, die erst 2023 kommen (mit Lieferdatum 2022).
Lieben Gruß an alle hier
P.S. Habe mal einen Brief deswegen an Kia Deutschland geschickt. Mal schauen was als Antwort so kommt.
Es gibt hier kein klares Muster. Ich habe weder Glasschiebedach, noch Meridian System, noch Steel Matte Grey, noch AWD und trotzdem warte ich schon über ein Jahr. Man wird immer ein Argument in der Konfiguration finden, aber die wahren Abhängigkeiten kennen wir einfach nicht und Kia gibt dazu ja keine Informationen raus.
-
Ja, wenn ihr mir die Konfigurationen so anschaue, dann ist sie bis auf die Farbe gleich wie meine. Da kann ich ja noch lange warten
Nein, mit der ungewöhnlichen Farbe wirst du noch viel länger warten als er,
Im Ernst, ich habe es aufgegeben anhand der Konfiguration auf die Wartezeit zu schließen. Das System Kia ist einfach nicht deterministisch.
-
-
-
Ich bin kurz vor Abschluss eines Kaufvertrages.. Bin nur in Bezug auf die Lieferzeiten noch am grübeln...
3 Varianten.
a) Basisversion + Airpaket + AHK
b) 77,4-kWh-Batterie, 168 kW (229 PS), Heckantrieb 17,2–16,5 0 A+++
- Paket GT-line (nur in Verbindung mit 77,4-kWh-Batterie)
- Anhängerkupplung,abnehmbar
- Interstellargrau Met. (AGT)
c) 77,4-kWh-Batterie, 168 kW (229 PS), Heckantrieb 17,2–16,5 0 A+++ 528 3.361,34 4.000,00
+ P1-Air-Paket
+Anhängerkupplung, abnehmbar
+Auroraschwarz Met. (ABP) 720,00
Kann man irgendwie ableiten, ob ein bestimmter Baustein die Lieferzeit deutlich verlängern würde?
Nachtrag: Die GT-Line ist wahrscheinlich die Wertstabilste im Hinblick auf einen möglichen Wiederverkauf?
Danke!
Variante b) GT-Line geht aber nicht zusammen mit Interstellargrau
Ansonsten sind die Lieferzeiten offenbar nicht wirklich mit den Konfigurationen zu erklären. Alle Theorien sind hier immer wieder widerlegt worden.
-
Ich war gestern mit dem Bestandsfahrzeug beim Reifenhändler und wollte schon mal die Bestellung für die Winterreifen für den EV6 klarmachen (vielleicht kommt er ja doch noch im Winter).
Der zuständige Mitarbeiter der Kundenabwehr war allerdings nicht in der Lage, ohne Fahrzeugschein etwas zu tun. Er braucht mindestens das „ECE-Dokument“ vom Hersteller. Ich bin da Laie in diesem Thema. Gibt es sowas und kann ich das irgendwo bei Kia herunterladen?
-
Ich werde meine Erfahrungen hier gerne teilen, sobald Kia mich lässt