Beiträge von PacificTim
-
-
Bei unseren Firmenfahrzeugen werden diese in der Regel vom Händler zu uns gefahren. In diesem Fall haben die Fahrzeuge mindestens die Strecke Händler -> Firma auf der Uhr. Dies können dann auch mal einige hundert Kilometer sein.
-
Guten Abend aus Rüsselsheim.
Ich habe heute die Bestellung unterschrieben für einen EV6 GT-Line RWD in Yachtblau. Ich hoffe, ich kann die Vorfreude für die 12 Monate, die mir mein Händler genannt hat, halten.
Ich werde mich dann mal hier durch die Beiträge lesen, das beantwortet bestimmt die eine oder andere Frage, die mir gekommen ist und die ich in den 60 Minuten Probefahrt und den Gesprächen mit dem Händler noch nicht beantwortet bekommen habe.
Glückwunsch zur Bestellung und willkommen im Warteraum. Wenn du die Beiträge hier liest, wirst du schnell auf die Bitte stoßen, deine Konfiguration in deine Signatur aufzunehmen, damit man diese immer schnell erkennen kann.
Um die Wartezeit zu überstehen, gibt es vielleicht in der Schweiz noch eine Restmenge an Beruhigungsmitteln, die dort jetzt nicht mehr benötigt werden. Frag mal Raikou
-
Wir waren heute nach beinahe 10 Monaten Wartezeit zum ersten Mal wieder vor Ort bei unserem Händler und haben uns erkundigt, da bislang keinerlei Rückmeldung erfolgte. Bestellt haben wir am 07.01.2022 und bislang sind laut Händler keinerlei Informationen ersichtlich. Der Verkäufer selbst wollte nicht zu wissen glauben, woran es liegt. Es sei keinerlei erkennbares Muster vorhanden, wonach Kia die Fahrzeuge produziert oder ausliefert. Zunächst ging er von fehlenden Teilen aus, jedoch bekam er alle Variationen mit sämtlicher Ausstattung geliefert, sodass das seiner Meinung nach nicht der ausschlaggebende Punkt sein kann. Aufgrund der bereits längeren Wartezeit und der Nähe zu den besagten 12 Monaten geht er jedoch davon aus, dass es nicht mehr lang dauern dürfte. Es bleibt geduldig zu warten. Die Winter-Kompletträder hat er aber bereits bestellt, da diese ebenfalls eine längere Wartezeit aufweisen und er nicht wollte, dass wir den Wagen im Winter ohne Winterbereifung abnehmen müssen.
Ich weiß, dass es sich länger anfühlt. Aber wenn du am 7.1. bestellt hast, dann bist du noch nicht mal bei 9 Monaten Wartezeit. Klingt komisch, ist aber so.
-
-
Hallo Bushpaddler, falls bei deinen regelmäßigen Inspektionen beim Ingolstädter Dealer mal einer in Gravity Blue steht, dann gib doch bitte kurz Bescheid
Das könnte dann vielleicht meiner sein, und wenn nicht würde ich zumindest mal vorbei fahren und mir die Farbe anschauen
.
Ansonsten ist’s für mich zu weit jeden Tag nach Ingolstadt zu fahren …
Lieferstatus: nix in Sicht ⛈😶🌫️😶🌫️
Ich will dich ja nicht demotivieren, aber ich habe die gleiche Konfiguration im November bestellt und bei mir ist auch noch nichts in Sicht.
-
-
-
-