Wäre super, wenn du von deinen Erfahrungen berichtest!
Ich habe selber 2 Jungs und habe die böse Vorahnung, dass ich dann ne Dachbox brauche.
Fahre kommende Woche mit dem Model 3 nach Österreich, ca. 800km eine Strecke. Bin auch mal gespannt, wie das funktioniert. Für mich auch die erste Langstrecke mit dem Elektro.
So, kleiner Bericht von unserem Urlaub:
Der GT ist toll! Was mich vor allem überzeugt, ist seine Bandbreite. Sehr komfortabel und ruhig während der Reise, immer und überall mehr als genug Kraft, knackig und deftig, wenn man es will. Unsere Reise enthielt jeweils eine Stück auf dem Autozug, deshalb pro Weg "nur" 140 km voll beladen mit Familie, Gepäck und gefüllter Dachbox. Hinweg (= Aufstieg), ca. 28.5 kWh/100km, zurück ca. 21.5 kWh nach Bordcomputer. Klimaanlage und Popowärmer ohne Rücksicht auf Akkustand, Tempo auf der Autobahn wenn es ging 130 km/h (was in CH halt "erlaubt" und fahrbar ist).
Der Platz im Auto ist für eine 4-köpfige Familie fürstlich. Der Kofferraum geht in Ordnung und kann trotz schräger Scheibe ganz gut genutzt werden. Mit Skiern und dem ganzen Gedöns ist aber eine Dachbox (oder ähnliches) ein Muss. Ich kann mir nicht vorstellen, wie das anders gehen sollte. Wir hatten für eine Woche Aufenthalt aber locker alles dabei inklusive Nahrungsmittel für das Miet-Chalet (für DE/AT: ein Schweizer "Berghaus"
Kleine Probleme mit Kia Connect (Status nicht mehr erneuerbar) gabs auch, konnte aber dank diesem Forum fluffig gelöst werden.
Fazit: wir freuen uns sehr über diesen Wagen. Nächster Urlaub im Frühling wird dann der Test mit Anhängerkupplung und 4 Fahrrädern drauf. Da bin ich dann auch gespannt...