Beiträge von Mdeweb
-
-
-
Habe mir gerade mal die Zulassungszahlen angeschaut, bester Monat war Mai mit 409, dann April mit 401, März (393), Juni (377), Januar (259) und Februar mit 228. Es sind also um die 400 EV6 pro Monat für den Deutschen Markt. Wenn hier keine bedeutende Steigerung kommt, haben wir von Juli bis Dezember noch 2400 Einheiten.
-
Naja, alles was bis zum 15.11. in BLG ankommt, sollte man doch noch dieses Jahr angemeldet bekommen. Aber ja, es wird alles knapp.
So ist es. Bis Anfang August kommen noch 7 Schiffe in Bremerhaven an, wenn danach jede Woche wieder je ein Transporter kommen sollte (sehr optimistisch gedacht, mehr Info ist derzeit nicht verfügbar), werden Bremerhaven bis Mitte Nov. weitere ca 6-7 Schiffe erreichen.
Und ob und wieviele EV6 drauf sind ist spekulativ..
-
-
War gerade auf Langstrecke in Berlin, ca. 1100km hin und zurück. EV6 gesehen: 0,0 !! Scheint immer noch ein sehr rares Fahrzeug zu sein. Auf einem Autobahnparkplatz dann die große Überraschung. Es fuhren 6 Sattelschlepper an mir vorbei um sich für die Nachtruhe einzurichten. Wie man sieht baut Kia fleißig Proceeds und die neuen Sportages, aber EV6 habe ich leider keine gesehen.
-
Schlechte Nachrichten: Nachdem im Juni jede Woche ein Autotransporter Pyeongtaek verlassen hat, ist die Morning Campion der einzige Transporter im Juli, dann erst wieder die Morning Conductor, die am 06.08. von Pyeongtaek auslaufen soll und voraussichtlich am 28.09. Bremerhaven anläuft. Kann also knapp werden dieses Jahr…
-