Wobei auch beim aktiven Laden an der Wallbox ein Force_Update nicht not tut... denn das Auto schickt alle 10% SoC ein Update von sich aus und die Daten kriegst du ja auch wieder vom Server. Bei 11kW Ladung und ganz konservativ hast du selbst ohne force_update alle 45 Minuten aktuelle Werte.
Beiträge von koaschten
-
-
Wichtig ist halt so selten wie es geht den force refresh machen. Weil da jedes Mal das Auto geweckt wird.
-
Könnt ihr eure offtopic Ladediskussion jetzt endlich mal abstellen?!
-
Die 12v kannst ja selbst abklemmen und das Firmware Update wäre Stand heute einfach das letzte Update noch mal drüber. Das kann man am Wochenende ja mal machen.
-
Trau keiner Glockenkurve und Statistik die du nicht selbst gefälscht hast...
Aber um da statistische Aussagen zu tätigen, in einer Freitags-Mittags-Pause, ist mein Mathe LK und Statistik Kurs ... viel zu lange her und im Berufsalltag die letzten 20 Jahre mein Statistik "Wissen" viel zu wenig benutzt worden. Das einzige was ich sagen kann ist bei zwei Gruppen mit 42 und 45 Messpunkten, die nur bei einer Fragestellung abweichen und zwar um die Differenz der Messpunkte... halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass man da eine Seriöse Aussage treffen kann.
-
Hört halt auf euch gegenseitig wild zu machen und Nebelkerzen zu zünden mit irrelevanten Informationen. Guckt auf https://update.kia.com und wenn da was steht gibt es ein Update.
Es wird seit JANUAR eine inhaltslose Diskussion auf dutzenden Seiten in fast 400 Posts geführt darüber ob und wann ein Update kommt anstatt einfach nur zu posten wenn das Update final da ist.
Thema schlafen legen bis dahin.
Ich bin hier raus... bis das Update da ist.
-
Warum bezieht ihr euch überhaupt auf die Hyundai Meldungen... die Hyundai Updates sind doch eeh nicht kompatibel und Hyundai und Kia haben in der Vergangenheit schon asynchron Updates raus gegeben... die auch Inhaltlich abweichend waren
https://update.kia.com ist die einzige relevante Quelle für uns.
-
Leute... Getunter GT... elektrisch... nicht LPG Umbau.
-
Das CarManiac Video verlinke ich jetzt mal nicht, das intro ist einfach... niveaulos... und er findet es witzig.
-
Ich würde sagen, das war ein Gewohnheitsrecht. Die Funktion war bei Auslieferung verhanden und hat funktioniert, dann mit dem Sommer 2024 Update ... wurde es raus gepatcht, was Kia als Bug "bestätigt" hat.