Respekt. Hätte ich auch nicht erwartet.
Beiträge von koaschten
-
-
Unglaublich, was macht die Werkstatt da bitte? Das wird Kia (Österreich?) so auch sicher nicht genehmigt haben.
Zumal man mit CarScanner ja sehen kann welche Zelle(n) und/oder Modul(e) eventuell betroffen sind.
Kia EV6 Cell Voltage Level.jpg
Wobei in der Diagnostik eigentlich auch eindeutig sichtbar sein muss, warum keine Ladung möglich ist.
-
Ist ja nicht schlimm, ist schon schwer genug, die technischen Rahmenbedingungen im deutschen Netz im Kopf zu haben, dann noch ad-hoc die Bedingungen im Ausland zu verstehen kann man von niemandem (der das nicht professionell macht) erwarten.
-
Äh Martin-SH hast du dazu eine Quelle? Meines Wissens haben die meisten Amerikaner gar keinen drei-phasigen Hausanschluss, sondern maximal zwei-phasig um die 240V zu bekommen für "große" Hausgeräte, Was wir in Deutschland Dreiphasig machen mit 400V macht man in den USA 2phasig mit 240V. Das Resultiert leider darin, das Standard Wallboxen, sogenannte Level 2 Charger, in den USA nur mit L1, L2 und G angeschlossen werden. also quasi 240V Einphasig. Das führt wiederum dazu... das man nur einphasig laden kann und dass Wallboxen in den USA zwischen 16 und 48 Ampere einphasig ziehen. Also grob 4 bis 12kW. Das natürlich mit den höheren Strömen auch eine höhere Wärmeentwicklung in der AC Lader Verkabelung und am Stecker zum Auto entsteht dürfte dann offensichtlich sein.
PS: DIe ICCU hat mit dem DC Laden nichts am Hut, da geht die Ladesäule direkt auf den Akku. Die Vermutung ist, dass bei großen Ladehüben aus dem Keller, also 5 -> 90 % oder so, das BMS überhitzt, weil das wohl nicht aktiv oder ausreichend gekühlt wird. Das BMS läuft einfach durch die Dauer des Ladevorgangs und die entsprechende Umgebungstemperaturen der Batterie heiß.
-
Sobald ein Ladevorgang aktiv ist, egal ob AC oder DC sind die 230V Funktionen aus.
Das haben wir im Kontext "Dienstwagenfahrer" mit "Ladepause, Schuko Dose aus, Laptop kann nicht geladen werden" diskutiert.
-
Oder Zusammengefasst... UFFF.
Spaß beiseite. Das Kia sowas nicht selbst merkt, finde ich mehr als komisch.
-
Mit entsprechender DC CCS Wallbox funktioniert es schon, selbst bei Autos die das offiziell nicht unterstützen. Einfach den Ladestrom das Vorzeichen umdrehen. Stichwort Ambibox
Manfred Przybilla on LinkedIn: #ambibox #ambicharge #kia #hyundai #honda #nissan #vw #skoda #seat #tesla… | 18 commentsV2H Use Case with Kia EV9 & ambiCHARGE & HEMS As announced, a video of the KIA EV9 together with our bidirectional DC Charger and the HEMS from…www.linkedin.comedit: ThHuEV6 mit dem redudant switch wäre ich auch vorsichtig. Der EV6 baut ein Inselnetz. Da passiert keine Phasen-Synchronisation...
-
Die Pins sind von der Länge genormt... die werden auch nicht kürzer... nur die Stecker und Buchsen werden über die Zeit "ausgenudelt" dann hat man Spiel und der Stecker "kippt" nach unten. Deswegen hochhalten und aufs klicken warten.
-
Ich bewundere eure "Leidensfähigkeit".
-
Bei 10°C die Heizung im Auto aus muss man wollen. wobei ich mich frage wo man in 7 Minuten 2,7km mit Autobahn und Stadt Anteil fahren kann. Und wer hat Lust ständig die Rekuperations-Stufen anzupassen? bringt das überhaupt was? Bei Reku3 kann man mit dem Fahrpedal die Stärke der Reku auch modulieren...
PS: 2,7km in 7 Minuten? 23km/h Schnitt? Da bezweifle ich mal den Autobahn Anteil. Rollen durch die Wohnstraße nehm ich dir ab.