Mal sehen was der Händler sagt, wenn Kia wieder Bestellungen annimmt.
Beiträge von koaschten
-
-
Das Problem das die eGMP halt hat... ist der Mangel einer richtigen Temperierung der Batterie.
Der e-Tron meiner Eltern hat eine echt gute Temperierung und zwar keine hohe Laderate aber er hält sein Plateau endlos, quasi 140kw von 10 bis 80% bei egal welchem Wetter.
Wie das im Winter mit der eGMP ist wissen wir ja aus dem AMS Super Test des EV6, der aufgrund des schlechten Wetters merklich schlechter aufgrund des IST-Zustands zum Testzeitpunkts bewertet wurde. Und das war Ende März Anfang April? Im Vergleich schneiden Ioniq5 und GV60 halt deshalb da viel besser ab.
Lade-Diagramme von Fastned bei ev-database.org
Kia EV6 Long Range AWDAll details and specs of the Kia EV6 Long Range AWD (2021). Compare price, lease, real-world range and consumption of every electric vehicle.ev-database.orgAudi e-tron 55 quattroAll details and specs of the Audi e-tron 55 quattro (2020). Compare price, lease, real-world range and consumption of every electric vehicle.ev-database.org -
wäre krass gut verhandelt aber unrealistisch ist das nicht
naja... Ich hab aus dem August 2021 noch eine Email mit einem Angebot für einen GT mit Farbe, nach Rabatt inkl. Hersteller Anteil Umweltprämie schon abgezogen standen da 57000, dann noch minus 6000 von der Bafa... ich hätte sofort ja sagen sollen.
-
C.M.Burns zumal der GV60 die gleiche Technik hat wie der EV6 und nur der ioniq5 von den eGMP Geschwistern um 10kw in der Spitze gedrosselt ist?
-
Er wird aber wie gesagt ein eigenes Modell und kein Paket mehr sein..
... und das will mir nicht in den Kopf, man tauscht "Marken Prestige" gegen "kaufwilligere Kunden". Weil der GT als eigenständiges Modell aus den 40.000 netto (aktuell) für die 6000€ Prämie rausrutscht.
Aktuelle Bafa Liste (netto Basis Listenpreis)
Kia EV6 - 37806,72
Kia EV6 (MJ23) - 39487,00 -
Wenn sie die normale Ladeleistung meinen müsste es ein Tippfehler sein und
250243kW heißen243kW ist zumindest das, was ich aktuell so kenne? Wobei sie ja auch mit dem 10-80% in 18 Minuten laden werben aber dann wieder schreiben
ZitatUm die Ladezeit erreichen zu können, muss der EV6 an einer 800-Volt-Ladestation mit mindestens 240 kW geladen werden. Die reale Ladegeschwindigkeit und Ladedauer hängen von der Batterie-Temperatur und den Wetterbedingungen ab.
was der EV6 ja auch zwischen 15 und 55% schafft, bei entsprechend passender Temperierung.
-
Andimp3 an der Stelle muss ich mich jetzt leider mal als dumm und unerfahren outen.
Ist es nicht egal was die Kiste netto kostet? Unterm Strich wird sie doch als Betriebsmittel abgeschrieben? Klar wird die Investition größer und man bindet mehr Kapital, aber über die Zeit entstehen dadurch doch keine Mehrkosten an sich?
-
Oder man lässt sie mit Ihrem elektronischen Knöllchen Gerät, das eeh das Kennzeichen gesagt bekommen muss, eine Schnellabfrage machen ob es ein E-Auto ist... bzw. das Gerät macht es automatisch wenn ein Kennzeichen ohne E ein Knöllchen bekommen soll obwohl es ein E-Auto ist.
IT könnte so toll sein, wenn sie mit Köpfchen implementiert werden würde.
-
Bei einem Leasing könnte man vermutlich zumindest den Leasing Geber in Verzug setzen, quasi wie wenn in der Mietwohnung was nicht in Ordnung ist, oder ist das nicht vergleichbar?
-
Ich denke da nicht nur an KIA, sondern auch an NIO und BYD. Da kommen interessante Fahrzeuge...
Semi-offtopic: Die BYD LiFePo Akkus sind top, nicht umsonst werden die bei PV Anlagen in modularen Stacks bis zu 24kwh gerne und viel genutzt.