Aber das kann doch nicht sein, oder ?
Wieso kann das nicht sein, ist ja schliesslich kein Porsche
Aber das kann doch nicht sein, oder ?
Wieso kann das nicht sein, ist ja schliesslich kein Porsche
meiner läd immer schnell, also von daher mache ich mir darüber keine gedanken
Du hast noch keinen kalten Winter gesehen
Abwarten... ich kann mir, so lange es die Förderung in D noch gibt, nicht vorstellen dass Kia so dumm ist und den GT in D als eigenes Modell führt.
DA wäre ich mir nicht so sicher.
und belastet die 13V Batterie nicht.
Neuer Standard oder Vertipper?
Bloch hat gestern beim Genesis die Möglichkeit der Vorklimatisietung des Akkus gezeigt. Also dürfte er da schon im Vorzeil gegenüber dem EV6 sein.
Jein, Kia/Hyundai sagen ja es kommt für EV6/Ioniq5 via Software Update. Was wieder zeigt, dass keine Extra-Hardware installiert wird bzw im GV60 wurde.
Mal sehen was der Händler sagt, wenn Kia wieder Bestellungen annimmt.
Das Problem das die eGMP halt hat... ist der Mangel einer richtigen Temperierung der Batterie.
Der e-Tron meiner Eltern hat eine echt gute Temperierung und zwar keine hohe Laderate aber er hält sein Plateau endlos, quasi 140kw von 10 bis 80% bei egal welchem Wetter.
Wie das im Winter mit der eGMP ist wissen wir ja aus dem AMS Super Test des EV6, der aufgrund des schlechten Wetters merklich schlechter aufgrund des IST-Zustands zum Testzeitpunkts bewertet wurde. Und das war Ende März Anfang April? Im Vergleich schneiden Ioniq5 und GV60 halt deshalb da viel besser ab.
Lade-Diagramme von Fastned bei ev-database.org
wäre krass gut verhandelt aber unrealistisch ist das nicht
naja... Ich hab aus dem August 2021 noch eine Email mit einem Angebot für einen GT mit Farbe, nach Rabatt inkl. Hersteller Anteil Umweltprämie schon abgezogen standen da 57000, dann noch minus 6000 von der Bafa... ich hätte sofort ja sagen sollen.
C.M.Burns zumal der GV60 die gleiche Technik hat wie der EV6 und nur der ioniq5 von den eGMP Geschwistern um 10kw in der Spitze gedrosselt ist?
Er wird aber wie gesagt ein eigenes Modell und kein Paket mehr sein..
... und das will mir nicht in den Kopf, man tauscht "Marken Prestige" gegen "kaufwilligere Kunden". Weil der GT als eigenständiges Modell aus den 40.000 netto (aktuell) für die 6000€ Prämie rausrutscht.
Aktuelle Bafa Liste (netto Basis Listenpreis)
Kia EV6 - 37806,72
Kia EV6 (MJ23) - 39487,00