Ich weiß nicht was das bringen sollte, sind von der Fahrzeugklasse und preislich doch VÖLLIG unterschiedliche Autos? Das eine endet irgendwo bei 75.000€ und das andere geht bei 100.000€ los?!
Beiträge von koaschten
-
-
Kann man sich irgendwo eintragen lassen um über die Verfügbarkeit / aktualisierte Preisliste informiert zu werden? Ich halte einfach nichts von Tesla und ich möchte mir nicht schon wieder einen Diesel holen
Einzig mir bekannte ist der EV6 GT Newsletter -> https://www.kia-erlebnis.de/EV6_GT
ZitatVORFREUDE IST DIE SCHÖNSTE FREUDE - AUF DEN KIA EV6 GT.
Du hast einen guten Geschmack – allerdings bist du damit nicht alleine: Aufgrund der hohen Nachfrage sind alle bisher verfügbaren Kia EV6 GT Modelle verkauft und das Fahrzeug ist aktuell nicht mehr bestellbar. Verkürze die Wartezeit und registriere dich, um alle Neuigkeiten zum Kia EV6 GT als Erstes zu erfahren – selbstverständlich auch, wenn du ihn wieder bestellen kannst.
-
Ja gut, dann hat sich das erledigt bei 73 deutschlandweiten Säulen mit 100kw+ im Ladenetz Verbund.
-
Innerhalb von Orten ist Ionity kaum vertreten und die 29ct sind nur im 1. Jahr.
Da gibt es schon attraktive Angebote aber solange Ionity noch ist, lohnt es sich kaum zu wechseln, da ja oft auch Fixkosten mit dabei sind.
Wer weiß was in einem Jahr ist?
Ich muss mir noch mal angucken wie das mit Mark-E DriveCard so funktioniert, kann man unter anderem bei Shell mit 175kW Laden und die rechnen Minuten ab... weil der EV6 so ein schönes Plateau hat zwischen 10 und 80% rechnet sich der Minuten Tarif und rein rechnerisch fließen da die kwh für ~13-14c in den Akku. quasi je mehr kW die Säule kann, desto billiger wird die kwh, ob sich das auf dauer für den Anbieter rechnet, keine Ahnung. Bin über die ChargePrice App darauf gestoßen, gibt es für Android, iOS und im Browser.
-
interessanten Artikel gefunden.
Da stehen viele Dinge drin, die den EV6 zum Vergleich mit anderen BEV antreten lassen und der EV6 setzt Maßstäbe.
Interessanter ist da tatsächlich der Original-Artikel unter https://www.p3-group.com/p3-ch…-nutzerperspektive_07-22/ weil dort auch so Sachen wie "bei welchem State of Charge getestet wurde" angegeben sind, was bei den Text Pfuschern von Chip mal wieder unterschlagen wurde, aber essentiell wichtig ist. Außerdem habe die da noch Ladekurven und was das Herz sonst noch so begehrt.
-
Ebenso bei mir, 20" SR. Mit 3,2 bar hab ich den EV6 übernommen
Sicher, dass das gut und richtig ist und im Rahmen für die Reifen?
-
Ja da muss ich sagen, läuft es in Berlin mitlerweile sehr unkompliziert. Als wir im Mai den Soul angemeldet haben brauchten wir keinen Termin. Die Online Anmeldung funktioniert bei uns wunderbar. Der Brief hat uns sogar 2 Tage vor dem Anmelde Termin auf dem Schein erreicht. Die Anmeldung selbst hat 10 Minuten gebraucht. Und Berlin hat auch die zwingende Verifizierung mit dem elektroperso aufgehoben. Da reicht es den vorn und hinten einmal zu Fotografieren und dann mit den restlichen Dokumenten hoch zu laden.
Spontane Reaktion meinerseits? Das ist das einzige gute was die letzten zwei Jahre rumgekommen ist, endlich ist die Digitalisierung mit WUMMS auch in den Behörden angekommen.
-
Wie verhält sich denn Waze im Kia? bei meinem aktuellen VW landet da Karte auf dem großen Display und die Wegpunkte bleiben auf dem Handy Display.
-
https://reifenpresse.de/2009/1…3-sparen-ca-15-kilogramm/ (ja der Artikel ist von reifenpresse und ja er ist älter... ändert aber an den Zahlen nichts.)
In der Theorie bringen 2.5kg pro Rad weniger ca. 1.2g/km CO2 Einsparung bei einem Verbrenner.
-
Kollege zahlt für seinen EV6 im Abo 1000 EUR/Monat.
Da hat man den nach 4 Jahren ja quasi gekauft!?