Das Problem das die eGMP halt hat... ist der Mangel einer richtigen Temperierung der Batterie.
Der e-Tron meiner Eltern hat eine echt gute Temperierung und zwar keine hohe Laderate aber er hält sein Plateau endlos, quasi 140kw von 10 bis 80% bei egal welchem Wetter.
Wie das im Winter mit der eGMP ist wissen wir ja aus dem AMS Super Test des EV6, der aufgrund des schlechten Wetters merklich schlechter aufgrund des IST-Zustands zum Testzeitpunkts bewertet wurde. Und das war Ende März Anfang April? Im Vergleich schneiden Ioniq5 und GV60 halt deshalb da viel besser ab.
Lade-Diagramme von Fastned bei ev-database.org

Kia EV6 Long Range AWD
All details and specs of the Kia EV6 Long Range AWD (2021). Compare price, lease, real-world range and consumption of every electric vehicle.
ev-database.org

Audi e-tron 55 quattro
All details and specs of the Audi e-tron 55 quattro (2020). Compare price, lease, real-world range and consumption of every electric vehicle.
ev-database.org