Der Hersteller meldet, die Behörde prüft und aktualisiert die Liste.
Wäre nicht der erste Hersteller der aus einer Option ein eigenes Modell macht, zahlt man ja auch weniger Eigenanteil bei gleichbleibendem Listenpreis
Der Hersteller meldet, die Behörde prüft und aktualisiert die Liste.
Wäre nicht der erste Hersteller der aus einer Option ein eigenes Modell macht, zahlt man ja auch weniger Eigenanteil bei gleichbleibendem Listenpreis
Andimp3 deswegen hab ich weiter oben ja schon mal darauf verwiesen, dass der EV6 GT noch nicht in der aktuellen Liste vom 12.08.2022 drin ist, aber ein EV6 und ein EV6 MJ2023 -> https://www.bafa.de/DE/Energie…fahrzeuglistung_node.html
Nur was willst du dann machen? Wandeln? wieder ein Jahr auf Auto warten? wegen Lack? Ja ich weiß ist doof
Timo888 für die "vor" 15.08.2022 Besteller sehe ich da kein Problem. die haben ja die Bestellung EV6 mit GT Paket. Bei mir steht aber EV6 GT in der Bestellung mit 69990€
Quelle der Information ?
meine Signatur von gestern
PS: man kann auch mehrere Zitate anwählen und in einem Post beantwerten.
Wenn der GT als eigenständiges Modell geführt werden wird, ändert sich natürlich einiges, da das "Basismodell" = der ganze GT, dann wohl bei 58.815,13€ netto liegt, wenn dieser Preis von 69.990€ brutto in Deutschland so kommt. Dann gibt es nur noch 3.000€ von der Bafa... und das nur bis die Fördergrenze wiederum ab 01.01.2024 auf 45.000€ sinkt, dann wird es für den GT gar nix mehr geben... ist ja zum Glück für einige noch ne ganze Zeit hin...
Seit dem 15.08. ist es ein eigenständiges Modell, ich habe bei mir in der Bestellung nur "Basisfahrzeugpreis 69.990,00€" stehen, minus Rabatt, plus Überführung und Zulassung.
Was für uns basis Wissen ist, kann für den ein oder anderen schon Voodoo sein.
Mein Vater fährt schon 3-4 Jahre elektrisch, als ich ihm von ChargePrice.app erzählt habe hat er mich angeguckt als ob ich das Rad neu erfunden habe. Wie du kannst sehen mit welcher Karte ich wo am billigsten Laden kann.