Das ist ja traurig bis lächerlich, deckt sich ja aber mit der Routen-Lade-Planung... können Sie dann gleich mit implementieren.
Beiträge von koaschten
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der_architekt du wolltest sicher schreiben "vor der Unterschrift in den Vertrag schreiben lassen".
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Naja, was willst du da über die Funktion wissen?
Entweder muss da eine Last an die Batterie, damit sie durch entladen warm wird...
... oder es gibt eine aktive Möglichkeit die Batterie über die Wärmekreisläufe des EV6 zu regulieren. Dafür wäre aber die Voraussetzung, dass es sowas wie "Wasserschleifen" gibt die in der Batterie liegen und gekühlt oder geheizt werden können. Wenn das aber drin wäre... würde das schon funktionieren und man müsste das nicht per Software nachrüsten wollen... damit die Batterie im Winter für schnelles Laden vorkonditioniert werden kann.
Clever wäre halt wenn man die Abwärme der Motoren, die Abwärme der Wärmepumpe (macht das Überhaupt Sinn im Sommer?) oder durch zuheizen über eine E-Heizung über einen Kreislauf in die Batterie bekommen würde zum Wärmen und beim Laden die Wärme über die Wärmetauscher der Motoren raus aus der Batterie... aber das wäre Porsche Technik und Preis würde ich denken.
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Ich vermute eher dedario meinte Abfahrt im August, der Screenshot zeigt ja Abfahrt in Juni und Juli.
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Wozu das denn ?
vermutlich ... falls die 12V mal platt sein sollte, damit man dann überbrücken kann und das Hochvolt System freischalten kann damit man wenigstens nach Hause oder zur Werkstatt kommt? Keine Ahnung, wäre jetzt meine Überlegung.
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genau um für sich die Perfekte Lösung zu finden gibt es doch https://www.chargeprice.app/
Läuft im Browser am PC, oder nativ als App unter iOS und Android.
PS: Mark-E DriveCard ... soll wohl kündigen wenn man zu viel an Schnell-Lader fährt, leider hab ich das selbst noch nicht verifizieren können, da ich die AGB nicht finden kann, braucht man wohl einen Account und aktiven Tarif um in das Portal zu kommen? Sehr komisch, scheint aber ein "WireLane" Produkt zu sein.
"4.4 Sollten innerhalb eines Zeitraums von zwei aufeinander folgenden Monaten
mehr als 50% der Ladevorgänge im Rahmen des Roaming erfolgen, ist Mark-E berechtigt, die Roamingfunktion der Ladekarte zu sperren."
Roaming Säulen sind die mit der "Weltkugel" auf der Map unter https://lademap.ladenetz.de/
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Ach sooo... also nichts was ich mir zum spielen zulegen würde da keine eigene Wallbox.
Gibt auch Wallboxen die in der Anschluss Leitung für die CEE 16A sowas mit drin haben, wie das bei HeavyDad aussieht kann ich dir natürlich nicht sagen, ich hab nur das Produktbild im Screenshot erkannt.
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Andimp3 das ist ein drei-phasiger Shelly 3EM, der wird im Verteilerschrank eingebaut und mit Mess-Spulen um die drei Leitungen zur Wallbox verbunden. -> https://shelly.cloud/products/…-automation-energy-meter/ (Shop des Herstellers: https://shop.shelly.cloud/shel…ifi-smart-home-automation )
Verbindet sich dann per WLAN mit der Cloud und da kann man die Daten dann einsehen.
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Puh aber nur wenn man Bock auf über 45c/kWh hat, zumindest an dem Ort wo ich gerade geguckt habe.
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HeavyDad weil ich gerade die negativen Zahlen deiner Shelly sehe...
-> https://www.shelly-support.eu/…ly-3em-erfahrungsbericht/
eventuell mal die Messklemmen umdrehen