Greif dir doch einfach mal ABRP und mach ne Route von Flensburg nach Garmisch-Partenkirchen. Da siehst du schnell wie sich sowohl Geschwindigkeit und oberes/unteres Limit beim Laden auf die Gesamtfahrzeit auswirkt.
Beispiel: AWD, LR
via Magedeburg, Leipzig, Nürnberg
Flensburg/Garmisch - 150kmh max - min 10% an Säule - max Laden 100% - 9:41 (davon 1:13 Laden, 5 Ladungen, maximal geladen bis 83%, 301,0kWh, 288Wh/km)
Flensburg/Garmisch - 150kmh max - min 10% an Säule - max Laden 090% - 9:45 (davon 1:10 Laden, 6 Ladungen, maximal geladen bis 75%, 301,3kWh, 288Wh/km)
Flensburg/Garmisch - 150kmh max - min 10% an Säule - max Laden 080% - 9:49 (davon 1:09 Laden, 7 Ladungen, maximal geladen bis 68%, 301,5kWh, 288Wh/km)
via Magedeburg, Leipzig, Nürnberg
Flensburg/Garmisch - 120kmh max - min 10% an Säule - max Laden 100% - 10:41 (davon 0:52 Laden, 5 Ladungen, maximal geladen bis 67%, 239,8kwh, 229Wh/km)
Flensburg/Garmisch - 120kmh max - min 10% an Säule - max Laden 090% - 10:37 (davon 0:52 Laden, 5 Ladungen, maximal geladen bis 69%, 239,3kwh, 229Wh/km)
Flensburg/Garmisch - 120kmh max - min 10% an Säule - max Laden 080% - 10:41 (davon 0:52 Laden, 5 Ladungen, maximal geladen bis 67%, 239,8kwh, 229Wh/km)
via Würburg, Ulm
Flensburg/Garmisch - 100kmh max - min 10% an Säule - max Laden 100% - 11:43 (davon 0:46 Laden, 3 Ladungen, maximal geladen bis 80%, 197,3kwh, 193Wh/km)
Flensburg/Garmisch - 100kmh max - min 10% an Säule - max Laden 090% - 11:51 (davon 0:48 Laden, 4 Ladungen, maximal geladen bis 82%, 197,2kwh, 193Wh/km)
Flensburg/Garmisch - 100kmh max - min 10% an Säule - max Laden 080% - 11:20 (davon 0:38 Laden, 5 Ladungen, maximal geladen bis 59%, 194,5kwh, 193Wh/km) (der Ausreißer ist wild, via Würzburg, Ulm würde das über 12h dauern, daher routet er hier via Magedeburg, Leipzig, Nürnberg
)
Bissl Varianz von ABRP in den Werten, aber ist halt immer mal Verkehr auf 1050km Strecke. Was man aber auch sieht, es ist egal ob man bis 80, 90 oder 100% lädt, das optimum ist immer zwischen grob 70 und 85%, also im Bereich der 240kw bzw am Ende der 150kw Segmente der Ladekurve.
Bleibt also eigentlich nur die Frage, will ich die 60kwh Mehr-Verbrauch bezahlen um auf 1000km ne Stunde früher anzukommen.
edit: wie Andimp3 schrieb während ich die Daten zusammengesammelt habe 
edit2: gibt es in ABRP im Pro Account eigentlich eine "bestimme kürzeste Fahrzeit basierend auf folgenden Grenzen bei Ladegeschwindigkeit und Akku-Füllstand" und "bestimme effizienteste Geschwindigkeit für ankommen unter x kwh oder x Zeit" 