Beiträge von koaschten
-
-
Doppelt Absahnen, wir deklarieren unsere Wallbox als öffentlich....
Noch mehr Geld für Elektroauto-Fahrer: THG-Quotenhandel für eigene WallboxWallboxbesitzer können über den Treibhausgasquotenhandel nun gleich zweimal Geld bekommen. Das funktioniert künftig sogar bei den bisher ausgeschlossen PHEV.www.heise.de -
Beim GT scheinbar schon, zumindest laut der MJ2023 Ausstattungs-Liste. "Ladekabel Typ2- auf Typ-2-Stecker", der Ladeadapter Schutzkontaktstecker auf Typ 2 (10A) kostet 259€
-
Der Ziegel, wenn nicht verhandelt, ist meine ich nicht dabei, oder?
CoC Papiere wäre noch interessant.
-
Richtig Olli86 da ja noch EV6 mit GT Options Paket. Die 40.000€ netto Grenze gilt in 2023 noch, so wie ich das verstanden habe.
-
-
Also ist der Preis von 69.990€ Verhandlungssache.
Deswegen steht weiter oben auch Brutto Liste
Was natürlich doof ist, dass es ein Modeljahr 2023 wird, keine GT Option sondern eigenständig gelistetes Modell, also es nur 1500 Hersteller + 3000 staatlicher Anteil, anstatt MJ2022 bei Auslieferung in 2022 3000+6000
-
Im aktuellen Angebot rechnet KIA den Hersteller Anteil nicht mehr rein in das Angebot, weil keiner weiß was gilt wenn das Auto geliefert wird.
Zitat:
"Der Herstelleranteil der Elektroprämie, voraussichtlich 1500€ zzgl MwSt / 1785€ inkl. 19% MwSt, wurde nicht in der Rabattierung berücksichtigt."
-
-
Oh das hab ich vergessen, 990€ extra