Einen anderen "Vorteil" denn ich bei deinem Fahrprofil mit großen Akku noch sehe, ist vielleicht noch die Tatsache dass du auch im Winter längere Sonnenfreie Tage überbrücken kannst ohne selbst für denn Strom zu zahlen. Ist ja schon ein Unterschied entweder alle 10 oder alle 15 Tage laden zu müssen und im Winter ist die Solarleistung ja ehh etwas niedriger als im Sommer.
Beiträge von Zero95
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Also auf meiner Kleinen Runde
Hilfe 😱 , nur 2, wo ist der Rest ?
Ich kann nix erkennen auf dem Bild … was ist das wohl für ein Blau ???🤔
Ich kann halt nicht alles einsehen Sehe ja auch nur die erste Reihe wenn die Aufgestellt sind und dann noch teile der Ersten oder letzten Fahrzeuge. Kann sein das weitere EV6 noch nicht entladen wurden oder schon per LKW weiter unterwegs sind.
Für mich sah der Blaue nach einer GT-Line aus
Ab nächsten Mittwoch kann ich wieder einen Blick werfen wenn sich was tut und ich mehr sehe schicke ich Bilder.
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So Leute leider keine so guten Nachrichten von mir. Ich bin die letzten Tage immer mal wieder kurz im Hafen Rum gefahren und konnte neben ca. 40+ Ionic 5 nur 2 EV6 sehen einmal in schwarz und einmal in Blau. Sry für die schlechte Bildqualität aber ist halt abgesperrter Bereich so nah komme ich eben nicht dran
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Hallo,
ich habe mal eine Frage zur 5Jährigen Lackgarantie. Gilt sie auch noch bei einer Keramikversieglung? Oder erlischt sie dann?
Mfg
Mein freundlicher Sagte mir das die NICHT erlischt
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Ich dachte E-Autos sind bis Ende 2030 steuerbefreit oder gilt das nicht für Dienstwagen?
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Kannst Du mir Deinen seriösen Versiegler per PN durchgeben? Was hat das gekostet? Wird bei mir bei Auslieferung auch anstehen.
Grüsse
Habe mein Auto jetzt bei Firma Jürs in Lübeck abgegeben. Im Kostenvoranschlag kostet die einfache Beschichtung 750€ und für die doppelte nochmal 450€. Die haben mir auch einen reinelektrischen Leihwagen Angeboten damit ich wieder nach Hause komme und dann auch wieder hin zur Abholung
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Auch mag die Software es nicht, wenn das Fahrzeug an eine Wallbox angesteckt ist, wenn diese keine Spannung liefert.
Was meinst du genau damit? Wird dadurch auch die 12V Batterie entladen?
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So habe heute auch mal meine erste Stecke zurückgelegt. Bin mit dem Verbrauch auf der Landstraße für die ersten 70km jetzt nicht so zufrieden muss ich die nächsten Male genauer beobachten die restlichen 130km dann über Autobahn mit ca. 110km/h finde ich jetzt nicht so schlecht. Klar kein Vergleich mit meinem vorherigen E-Auto aber besser als gedacht.
Mal schauen ob ich in Zukunft denn Verbrauch auf der Landstraße so auf 13-14 gedrückt bekomme 🤔
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Moin ich hätte mal eine Allgemeine Frage bezüglich eines schonenden Akkuladevorganges gerade im Bezug auf AC/DC Laden. Ich habe ja jetzt schon in mehrern Videos gesehen, das wenn Leute denn Akku auslesen dort auch immer mal ein AC/DC Ladeverhältnis erwähnt wird und dort auch meistens immer gesagt wird das AC Laden ja deutlich Akkuschonender ist und wenn du mehr AC lädst der Akku auch in einem besseren Zustand sein sollte.
Jetzt stellt sich für mich nur die Frage ob man das für alle DC Ladevorgänge und Autos überhaupt so sagen kann. Ja ein langsamer Ladevorgang für den Akku deutlich schonender. Aber ist das nicht eigentlich auch Auslegungssache? Wenn ich jetzt z.B. ein Auto mit einem 30KW/h Akku mit 50KW Lade ist das für denn Akku schnell aber bei einem Auto mit 100+KW/h Akku sind 50KW ja schon wieder langsam. Außerdem ist der Strom im Akku ja Gleichstrom was ja beim DC Laden nicht mehr gewandelt werden müsste und somit ja auch gewisse Bauteile schont.
Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage in wie weit würde es denn meinen Akku "schaden" wenn ich jetzt meinen EV6 mit großer Batterie nicht an einer 11KW AC Säule sondern an einer 22KW / 30KW oder 50KW DC Säule lade. Immerhin entspricht der Ladestrom ja weniger als 1C in jedem der Ladevorgänge?
Vielleicht hat ja jemand von euch eine Ahnung wie das bei solchen langsamen DC Säulen aussieht.