Mich würde dein Job auch ein wenig interessieren, so aus reiner Neugierde
Geht ganz entfernt in die Richtung aber nichts mit Bohrinsel aber Wasser stimmt schon. Möchte aber eigentlich nicht näher darauf eingehen.
Mich würde dein Job auch ein wenig interessieren, so aus reiner Neugierde
Geht ganz entfernt in die Richtung aber nichts mit Bohrinsel aber Wasser stimmt schon. Möchte aber eigentlich nicht näher darauf eingehen.
Tja, dann hab ich ausser Abdeckung oder Parkhaus leider keine Lösung für Dich, tut mir leid.
Ja gut hatte ich mir schon fast gedacht das ich da die Arschkarte habe. Vielleicht wäre eine Folierung nochwas aber das wäre dann auch wieder deutlich teurer und wer weiß wie der Matt effekt dann noch durchkommt.
Parkhaus gibt es in der Nähe nicht und bei einer Abdeckplane habe ich mehr das Gefühl das ich beim Überziehen oder wenn es windig ist mehr "kaputt" geht als wenn der Wagen ungeschützt dort rumsteht.
Dennoch danke für die Hilfe
Ne da hilft nur eine Abdeckplane... oder eine Schrotflinte
Läufst Du tgl an Deinem Auto vorbei? Dann einfach Sprühflasche mit destilliertem Wasser und Küchenrolle Ins Auto legen, idealerweise noch einen Detailer plus MFT dazu, dafür sollte im Frunk oder den Zwischenböden genug Platz sein.
Nein leider nicht. Ich stelle mein Auto ab und sehe das Auto dann im Idealzustand eine Woche lang nicht im Worstcase wenn meine Ablösung nicht oder später kommt kann es sein das ich dann nochmal ein paar Tage länger vom Auto entfernt bin. Und ist halt immer gefühlt ein 50/50 ob dein Auto was abbekommt. hatte schon Einsätze da durfte ich nach jedem Absteigen einmal das Auto reinigen (das Auto war von Schwarz fast komplett weiß) und dann gibt es wieder Wochen da bekommst du nichts ab
Alles anzeigenAlso...bevor Missverständnisse aufkommen, zwei Anmerkungen vorab:
1. Ich bin kein Profi...eher semi, betrachte die Fahrzeugpflege als Hobby. Das war es schon immer, allerdings beschäftige ich mich jetzt seit ca. 10 Jahren relativ intensiv damit. Unser Fuhrpark umfasst regelmäßig 2 Autos und 3 Motorräder. Für den Umfang/Aufwand den ich betreibe hat nicht jeder Zeit/Verständnis, daher möchte ich auch nicht als Maßstab gelten. Alles was ich gebe sind Empfehlungen.
2. Für mich gehört kein Fahrzeug, egal ob Glanz- oder Mattlack, in eine automatische Waschanlage. Keine maschinelle Reinigung ist so gründlich und schonend wie die richtige Handwäsche. Ich toleriere jedoch die Daseinsberechtigung von bürstenlosen Waschanlagen
Ein Lackschutz tut das was der Name sagt...den Lack in einem gewissen Umfang (je nach Produkt) vor Umwelteinflüssen schützen. Größter Vorteil ist die erleichterte Reinigung, hinzu kommt noch eine optische Aufwertung. Diese kann unterschiedlich ausfallen und ist idR vom verwendeten Produkt selbst abhängig. Wachse erzeugen zB. oft einen weichen und nassen Glanz, keramische Versiegelungen wirken eher kalt und glasartig. Hier mal links Wachs und rechts Ceramic zum Vergleich...man kann den Unterschied hoffentlich etwas erkennen.
20151027_142313.jpg 20160528_151201.jpg
Auf einzelne Produkte möchte ich hier noch nicht eingehen und fasse daher erstmal alle Produkte unter dem Oberbegriff "Versiegelung" zusammen. Es gibt Produkte für Lack, für Kunststoff, für Polycarbonat-Scheinwerfer, für Felgen, für Glas etc...jedes Produkt hat individuelle Eigenschaften, daher würde ich einen Lackschutz auch nicht auf die Windschutzscheibe legen, sondern eben ein entsprechendes Produkt dafür wählen.
Es gibt Versiegelungen, die frei verkäuflich und somit auch vom Laien angewendet werden können...idR ist die Anwendung unkompliziert, "easy on/off". Andere Produkte werden nur an Gewerbetreibende abgegeben, manche erfordern sogar eine Zertifizierung des Anwenders.
Grundlage jeder Versiegelung ist ein perfekter Lack hinsichtlich Glätte (bei Glanzlack) und Reinheit. Nur so kann das Produkt optimal angewendet werden.
Die Aussage
ist so nicht richtig. Auch auf einem versiegelten Fahrzeug haften Insekten, Vogelkot, Teer, Flugrost etc...aber zB. Insekten lassen sich leichter ohne zusätzliche Chemie, nämlich mit dem o.a. "Aktivschaum"/SnowFoam, leichter anlösen und entweder mit dem HDR einfach abspülen oder mit weniger mechanischem Kontakt bei der anschließenden Wäsche entfernen. Vogelkot ist aggressiv und brennt sich schnell in unbehandelten Lack, auch hier schützt eine Versiegelung temporär, dennoch sollte der Kot schnellstmöglich eingeweicht und entfernt werden. Teer und Flugrost können mit Reinigungsknete oder chemischen Mitteln entfernt werden, wobei letzteres auch eine keramische Versiegelung angreifen kann, hier ist die Verträglichkeit zu prüfen.
Ein weiterer Vorteil ist das Verhalten beim Abspülen, Sheeting genannt. Je glatter ein Lack, desto leichter fließt Wasser ab und umso weniger mechanischer Kontakt durch Trockentücher ist notwendig. Die o.a. "Perlenbildung", also das was noch an Wasser stehenbleibt, wird Beading genannt. Ist schön anzusehen und idR ein Indikator dafür, inwieweit die Versiegelung noch "aktiv" ist. Je ausgeprägter, desto besser.
Ein Detailer kann ebenfalls nach der Wäsche (oder auch zur o.a. Vogelkot-Entfernung) angewendet werden, hier sollte aber auch das Produkt zur Versiegelung passen. Eine hochwertige Keramikversiegelung performt aber auch ohne zusätzliche Mittel.
Die meisten Hersteller werben noch mit einem Kratzschutz...ist mit absoluter Vorsicht zu genießen. Keine Versiegelung schützt nachhaltig gegen Steinschläge oder Schlüsselkrater etc. Es gibt zwar ein beeindruckendes Video zu einer bestimmten Versiegelung von Kamikaze, den Wahrheitsgehalt hab ich aber nicht überprüft.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Zum Schluss noch ein Hinweis bzgl der sog. Standzeit, also wie lange das Produkt seine Eigenschaften behält. Die Angaben beschreiben immer die Optimalbedingungen, also ähnlich den WLTP-Werten. Faktoren wie Gelegenheitsfahrer/Garagenparker oder Kilometerfresser/Laternenparker, aber auch richtige Pflege/Dosierung der Mittel etc. beeinflussen die Standzeit wesentlich.
Sobald mein EV6 da ist werde ich mal eine Anleitung mit Bildern und meinen bevorzugten Produkten zusammenstellen...ich bitte um etwas Geduld (die ich eigentlich selbst nicht habe ).
Vielen Dank Ron,
ich hätte nebenbei noch eine kurze Frage bezüglich des Vogelkots. Unglücklicherweise habe ich bei meiner Arbeit keine Möwensichere abstellmöglichkeit. Das bedeutet das mein Auto im Worstcause bis zu 1 Woche der Scheiße von den Viechern ausgesetzt ist. Würde eine Keramik da schonmal helfen wenn ich angenommen nach ca 7-9 Tagen die Scheiße dann entferne? Wie genau entferne ich die scheiße am besten?
Kann mir vielleicht noch kurz jemand erklären welche genauen Vorteile ich bei einer Keramikversiegelung auf dem Wagen habe und ob es dazu von "euch" auch schon Erfahrungen gibt. Bin selber gerade noch am Überlegen in wie weit sich das lohnt. Bin halt Leihe was das angeht
Bin mir nicht sicher ob es mein Herz aushält wenn du mir jedesmal Bescheid gibst, wenn du ein paar Schönheiten im Stahlgrau siehst, die sich gen Süden auf den Weg machen. Zum Glück kommt ja nicht jeden Tag ein Schiff an🤪
Keine Sorge werde ich schon nicht machen meiner ist ja jetzt da und ich will mich ja nicht noch unbeliebter machen als ich schon bin Sollte ich jetzt noch regelmäßig die Autos im Hafen fotografieren und hochladen werde ich von euch wohl mit der Fackel gejagt
Ich muss übrigens alles zurücknehmen. Auf dem Heimweg waren 3 ev6 Richtung Süden unterwegs 1 schwarzer und 2 blaue
Ich sehe auch regelmäßig in Bremerhaven im Hafen die EV6 das war vielleicht eine Nervenaufreibend dort teilweise 20+ EV6 in "meiner" Farbe zu sehen und zu wissen das keiner davon meiner war. Aber das ist jetzt ja Geschichte
So Leute ich werde mich dann heute mal aus dem Wartesaal verabschieden Habe heute gegen 11 Uhr meine Matte Schönheit beim Händler abholen könne und was soll ich sagen der Wagen sieht einfach nur geil aus bin auch gleich wie es sich gehört einfach 300km Sinnlos herrumgefahren um dem Auto die Umgebung zu zeigen Zwar muss ich die Tage nochmal zum Händler hin weil die Fußmatten vergessen wurden aber ich bin aktuell sehr zufrieden
Glückwunsch, dass meine ich wirklich
Aber mit 2 Monaten Wartezeit machst Du dich hier, bei den Langzeitwartenden, nicht beliebt
Kann ich mir denken. Aber ich hätte da wohl einfach Glück gehabt. Probefahrt gemacht und danach gefragt ob die vielleicht noch Fahrzeuge im Vorlauf haben und da war dann noch einer Verfügbar der auch fast meinen Wünschen entspricht 😅 Wollte eigentlich denn RWD jetzt bekomme ich denn AWD und die AHK fehlt, aber gut GT-Line P5 und WP waren das wichtigste und das habe ich jetzt ja auch. 😊