Beiträge von visematenten

Vorgestern hat es mich, bzw. meine Frau innerhalb einer Woche zweimal erwischt. ADAC hat kurz Starthilfe gegeben, dann lief er wieder. Jetzt steht er seit Freitag in der Werkstatt, die Batterie ist defekt und kommt am Montag. Aber es gibt wohl noch Hinweise, dass das ICCU defekt sei.

Mein Händler sagte mir, dass ich keinen Ersatzwagen von Kia bekomme, weil ich selbst in die Werkstatt gefahren bin.

Stimmt das? Das nennt sich Mobilitätsgarantie, wo ich 4 Kilometer zum Händler laufen muss und während der Reparatur mir auf eigene Kosten ein KFZ leihen muss?

Meine Frau will den Wagen nicht mehr und ich bin auch reichlich bedient.

Gruß

Michael

Hallo Zusammen,

bei meiner letzten Fahrt nach Hamburg hat mir die Navigation nur Routen ohne Autobahn vorgeschlagen.

Auch ein Reset hat nichts geholfen.

Habe die aktuellen Daten aus 06.2023 installiert.

Heute, ein paar Tage später, habe ich als Ziel HH gewählt und jetzt klappt es auch.

Aber wo finde ich die üblichen Routenoptionen?

Bei mir habe ich bei den Routenoptionen nur die Auswahl, der drei Vorschläge (Ökonomisch, Schnellste…).

Wo sind Optionen, wie Autobahn meiden, Mautstraßen / Fähren meiden?

Gruß

Michael

IMG_7899.jpgIMG_7898.jpg

Am Montag habe ich meinen EV6 abgeholt, schon beim Öffnen der Tür ist mir der unangenehme Geruch aufgefallen. Kein klassischer Neuwagengeruch🙁. Meine Frau hat es auch sofort entsprechend kommentiert: es stinkt!

Schon am ersten Tag, bzw. Nacht, in freier Wildbahn fand ein Marder den Geruch unseres EV 6 dagegen wohl sehr attraktiv und hat einen Riesen Haufen unter der vorderen Motorhaube hinterlassen😡 auch ein Kabel hat er angeknabbert 🤬.