Ja, muss wohl in die Werkstatt. Hab vorhin angefragt, frühestens April jetzt mache ich mir natürlich schon etwas Sorgen, dass das Gerät sich bis dahin noch weiter verschlechtert und ich dann irgendwann auf der Autobahn mit den bekannten ICCU Fehlern liegen bleibe.
Beiträge von Mike
-
-
AC Laden an einer öffentlichen Säule ist mit Fehlermeldung abgebrochen, DC Laden funktioniert aber. Kann es grundsätzlich sein, dass nur der Wechselstrom-Lader im Auto kaputt ist?
PS Bleianker wird geladen laut Battery Guard mit 14.55V
-
Ja, Quervergleich hab ich auch gedacht. Ich werd schauen, ob ich das Auto an einem der 11kW Schnarchlader im Ort laden kann. Wenn das geht, und die anderen Sicherungen auch fliegen (s.o.) dürfte es der Ziegel sein
-
Ich werd erst mal den Ziegel an 1-2 anderen Stromkreisen (Sicherungen) ausprobieren, wenn dann die anderen Sicherungen fliegen, ist es wohl eher nicht die Elektroinstallation. Elektriker sind hier nur schwer zu kriegen, anscheinend, und bis ich meiner Vermieterin das Problem klar gemacht habe… au weia
Es ist übrigens nicht der FI, und das Haus ist nicht mal 10 Jahre alt
-
Bei mir ist heute Nachmittag irgendwas kaputt gegangen, entweder der Ladeziegel oder was am EV6. Ersterer ist auf 8A eingestellt und hängt seit über 2.5 Jahren an der gleichen Stelle in der Garage. Wenn ich den EV6 daran anstecke, blinkt er für wenige Sekunden rot, dann geht das rote Licht aus, der EV6 macht die üblichen Schaltgeräusche (Klicken), die er immer macht, wenn man ein Ladekabel ansteckt, und dann fliegt die Sicherung im Sicherungskasten von Haus.
1. Hat eine(r) von euch auch schonmal sowas gehabt? Was war bei euch die Ursache?
2. Falls es der Ziegel ist, ist der nach über 2 Jahren aus der Garantie raus?
-
was zeigt der BatteryGuard so an?
Ich hab grad noch spaßeshalber den ganzen September aus der App exportiert, das schaut dann so aus:
-
Hallo Mike , danke noch einmal wg. der 12V Batterie Info VARTA AGM (A8). Wie ist bei Dir die Lage und was zeigt der BatteryGuard so an?
Servus. Gerne doch. Keine offensichtlichen Probleme mehr seit dem Austausch, bin soweit zufrieden. Hier sind die letzten paar Tage BatteryGuard:
-
Danke für die Rückmeldung. Bin gespannt was du nach Freitag berichtest.
Ist schon eingebaut: RE: Probleme Starter-Batterie / 12V Batterie tot - Kia EV6 12 Volt entladen - wer kennt das auch?
-
Die Batterie kam nun doch schon heute an. Passt perfekt (siehe Fotos), keine Änderungen an den Halterungen notwendig. Hoffentlich ist das Problem damit nun behoben. BatteryGuard ist nun auch drauf.
Varta Silver Dynamic AGM 560 901 068 (A8)
-
Welche Abmessung und Kapazität wirst du dir bestellen?
(Finde gerade nichts im Handbuch dazu und auch beim Überfliegen des Threads nichts auf Anhieb).
Ich habe die A8 bestellt (https://www.varta-automotive.d…r-dynamic-agm/560-901-068), auf Verdacht, weil ich die mehrfach hier gelesen habe und sie die gleichen Abmessungen hat wie die D15 (https://www.varta-automotive.d…ilver-dynamic/563-400-061), die ebenfalls mehrfach erwähnt wurde. Am Freitag soll sie geliefert werden, ich werde berichten, ob sie passt.