Beiträge von Mike

Ich habe mir das "HAZET Spannfutter 849Ig-8 I 5/16 Zoll" geholt und diese mit einem Ratschenschlüssel gedreht. Da hat man dann minimalen Aufbau und bekommt gut Kraft drauf

Guter Tipp, danke. Ich probiere es erst mit einem günstigen T-Halter (10cm), den habe ich schon bestellt. Wenn das nicht klappt, schaue ich mir das Spannfutter an

Anscheinend ist das M12x1,25, nach Anleitung und nachgemessen. Ich besorge mir einen passenden Gewindebohrer und einen kleinen T-Halter und versuche damit reinzukommen. Wenn der Platz nicht reicht, muss ich wohl die Stoßstange abbauen oder in die Werkstatt damit.

Ich habe 2x AHK selbst eingebaut und habe kein Gewinde vorher nachgeschnitten.

Aber vorher jede Schraube per Hand ein paar Umdrehungen reingedreht.

Im Fall von Mike würde ich jetzt einen Gewindebohrer besorgen und das Gewinde nachschneiden.

Irgendwann ist wohl immer das erste Mal. Nachdem du das schon mal gemacht hast, siehst du da eine Chance, dass ohne ausbauen der Stoßstange hinzukriegen oder riskiere ich da, dass ich noch mehr kaputtmache, wenn ich den Gewindebohrer nicht 100-prozentig richtig ansetze?

Mist, ich hab hier ein Problem. Ich wollte jetzt gerade die AHK einbauen. Arbeitshöhe unter dem Auto habe ich hinbekommen, Abdeckung ging runter, soweit kein Problem. Dann wollte ich die beiden seitlichen Metallplatten einbauen. Da ist schon verdammt wenig Platz und schwere Kabel im Weg. 5 von 6 Schrauben gingen gut rein, aber die 6. wehrt sich nach Kräften. Ein paar mm ging ganz gut, aber dann war sie mehr oder weniger fest. Hab sie und eine zweite rausgenommen, die feste Schraube an der anderen Stelle eingeschraubt, auch kein Problem. Aber die nun freie Schraube geht auch nicht in das problematische Gewinde, genau genommen geht die nur wenige Umdrehungen, bis sie auch fest sitzt. Hab ich da ein vergurktes Gewinde? Was macht man in so einem Fall? =O

Vorschlag für die Diskussion mit der Werkstatt: wenn ihr Probleme mit den Parksensoren habt oder zu haben glaubt, dann probiert mal, ob das Auto mit der Schlüssel-Fernbedienung vorwärts und rückwärts gefahren werden kann. Wenn es irgendwelche Probleme mit den Parksensoren gibt, auch wenn nichts im Fehlerspeicher steht, dann weigert sich das Auto loszufahren. Ich bin genau umgekehrt dazu gekommen, bei mir ging das Schlüssel-Fahren nicht mehr und die Werkstatt sagte dann, dass einer der Sensoren kaputt war, obwohl nie irgendwas im Fehlerspeicher stand. Nachdem der kaputte Sensor ersetzt wurde, ging das fahren mit dem Schlüssel auch wieder.