Ne leider nein. Das E gehört zu den 8 Zeichen.
Link vom Ministerium hin oder her
Im Link vom Ministerium steht ja auch ausdrücklich
ZitatMehr als insgesamt acht Stellen auf einem Kennzeichen sind unzulässig
Ne leider nein. Das E gehört zu den 8 Zeichen.
Link vom Ministerium hin oder her
Im Link vom Ministerium steht ja auch ausdrücklich
ZitatMehr als insgesamt acht Stellen auf einem Kennzeichen sind unzulässig
Dann hat mir allerdings mein Reifendealer einen 19er Satz WInterräder mit Markenreifen zu nem Kurs angeboten, der unter den 20" Cross CLimate II (also, nur die Reifen) lag.
Kenn mich da nicht so aus, aber ist es denn erlaubt, 19er anzuschrauben, wenn in diesem CoC-Dokument und im Fahrzeugschein nur 20er stehen? Bzw was muss man tun, damit das nachgetragen wird?
Welche reifen haben so ein Lärm verursacht? Grösse, Dimension?
255/45 R20 105Y Pirelli Scorpion All Season SF2 elt FSL M+S SEAL XL
... wäre an Infos zum weiteren Verlauf des Ganzen sehr interessiert ...
Nächste Woche Termin beim Händler, dann schauen wir mal, was der Serviceberater so spricht. Heute mit 120 auf der A96 so ein Lärm, das war nicht auszuhalten
...das wird nicht ewig so weiter gehen.
Wir steuern zum ersten auf eine gigantische Rezession zu und zum zweiten wird sich die Liefersituation auch wieder entspannen.
Klar, ewig sicher nicht, aber wie lange, würde ich mich jetzt aktuell nicht trauen zu spekulieren.
ZitatIch vermute Mittelfristig eher das andere Extrem, sprich, das es ab spätestens Mitte nächsten Jahres damit losgeht das sehr viele Fahrzeuge auf den Markt geschwemmt werden, die hochpreisig gekauft / finanziert wurden und deren Besitzern die Luft ausgeht.
Da warten potentielle Immobilienkäufer im Raum München seit vielen Jahren drauf und das will einfach nicht kommen
Das Auto wird in zwei Jahren Wert sein was ein zwei Jahre altes Auto wert ist. In der Vergangenheit waren das vielleicht 40-50% vom Neupreis.
Unter normalen Umständen vielleicht, aber wenn heute gebrauchte EV6 Vorführer mit mehreren 1000km zu Listenpreis oder bis zu 40% darüber bei mobile.de angeboten werden und auch weggehen, wär ich da vorsichtig mit dem Pauschalurteil.
Ich werd das vermutlich auch machen lassen, wegen dem Lärmproblem mit meinen GJR (siehe entsprechenden Thread). Nur will ich nicht bis September oder Oktober warten, und bei YouTube muss ich nun auch nicht unbedingt eine Nebenrolle spielen. Kennt jemand noch andere Werkstätten in Bayern, die so wie die ein Gerät haben, das genau feststellen kann, woher ein Störgeräusch kommt?
Nachtrag: Spricht was dagegen, eine reine Achsvermessung (ohne Geräusch-Untersuchung) beim örtlichen ATU machen zu lassen?
Ja, ich hoffe immer noch, dass es irgendwas anderes ist, das einfach zu beheben ist, leicht verstellte Spur oder so, oder vielleicht nur 1 Reifen mit Problem, der auf Garantie getauscht wird. Bis jetzt noch kein Werkstatt-Termin, weil die Austausch-Kofferraumwanne noch nicht da ist. Ich versuch das möglichst zu verbinden, weil der Händler 1h entfernt ist. Wenn es wirklich die Reifen an sich sind, steh ich wieder ganz am Anfang mit anderen GJR oder WR und Felgen etc pp, und billig waren die GJR ja nun auch nicht gerade